In Ears, Kabel ca.50€ gesucht

schubusch

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
253
Hey Leute,

meine letzten Kopfhörer waren Sennheiser CX 300 und das ist schon etliche Jahre her.

Ich suche aktuell Kabelgebundene In Ear Kopfhörer die ich unterwegs an mein Handy anschließen kann. Hauptsächlich höre ich Reggae und Dancehall, wie auch (Progressive/ Psychedelic-) Trance Musik.
Ab und an mal ein Hörbuch oder Podcast zum einschlafen.

Das Budget ist ganz grob mit 50€ angesetzt. Was würdet ihr mir empfehlen?
Besten Dank schonmal im voraus.
 
Ich hatte heute die gleiche Frage für mich und bin bei der faz.net auf einen sehr schönen Testbericht gestoßen!
 
Habe meiner Tochter die hier geholt und für den Preis haben die einen recht guten Klang.
Vielleicht gibt es kabelgebunde die etwas besser sind, das Kabel würde mich aber nerven.
https://amzn.eu/d/bGBOMwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und madmax2010
Ich hatte früher die Sennheiser Momentum die klanglich super waren aber bei denen mir zweimal innerhalb weniger Monate der Linke Kanal kaputt ging.
Dann bin ich damals auf einen Test in CT´ gestoßen in denen davon die Rede war das es In Ears gibt die fast genau so gut klingen wie die 100 Euro teuren Momentum aber nur 12 oder 15 Euro kosten - Rock Zircon.

Die habe ich mir dann geholt und die sind so gut das ich dabei geblieben bin. Mittlerweile heißen die Teile anders und werden unter andere Label vertrieben klingen aber genauso. Hab mittlerweile mehrere davon. Auch als Reserve.

LIAM & DAAN In Ear Swan Ceramic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Hey Leute, vielen Dank für die Tips. Ich werde mir die zwei nach dem Wochenende genauer anschauen. Da habe ich ja viel mehr Auswahl als gedacht :-)
 
Erst war ich im Urlaub, dann krank.
Daher hatte ich gar keine Zeit, jetzt werde ich fleißig weiter recherchieren.
 
Zuerst musst du dir überlegen, welche Bauform du willst.
Klassisch (wie die CX 300) oder Pseudo-IEM mit dem Kabel über dem Ohr (wie der verlinkte KZ).
Und dann ist die Frage, welche Abstimmung du willst. Deine CX 300 hatten einen stark betonten Oberbassbereich, wenig Präsenz und etwas scharfe Höhen. Sowas zu finden ist nicht schwierig, bessere Kopfhörer gibt es aber auch bereits für wenig Geld.
Wenn du eine neutralere Abstimmung Richtung Harmann mal probieren willst - und du kannst natürlich jederzeit per EQ ändern was du willst - hättest du ein paar Optionen.
In der klassischen Bauform gibt es nicht so viel, gut und günstig wären die Tanchjim One (28€), Test.
In der IEM-Bauform gibt es unter 50€ haufenweise Optionen, die günstigsten getesteten KH wären die Moondrop Chu II (Test) für 19€, die sind auch nicht so groß wie viele Modelle, die nicht jedem passen.
Hier ist eine Übersicht über versch. Testbereichte bei ASR: https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?pages/Reviews/
Und Messungen (mit Filtern für Entzerrung auf Harmann, kannst du erstmal ignorieren) aus diversen Quellen, Vergleichgbarkeit/Verlässlichkeit nicht immer 100%: https://github.com/jaakkopasanen/AutoEq/tree/master/results (über 5000 KH, diverse Bauformen)
 
@einfachpeer die haben kein Kabel und haben einen Klang wie die 5 Euro Kategorie von KZ, auch die von @ergibt Sinn genannten lassen die Pixelbuds weit hinter sich.

Bei den Kabellosen fehlt schon ne ganze Menge an Klang
 
Zum Thema Bauform, puh ehrlich gesagt habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht, da ich bisher nur klassische in Ears hatte. Habe die Entwicklung gar nicht mehr verfolgt, das es inzwischen andere Baubormen gibt, hatte diese größeren Dinger noch nie im Ohr:-)
 
Die bereits vorgeschlagenen KZ ZS10 pro habe ich und bin nicht wirklich davon überzeugt. Die Treiber sind schon alt und nicht mehr zeitgemäß. Die Moondrop Chu sind für ihren Preis sehr gut - kann ich empfehlen.

Mein persönlicher Favorit den ich beim Sport höre ist der Kiwi Ears Cadenza. Für 35 Euro zu haben und ein nahezu perfekter Allrounder.
Hatte bereits zig IEM zur Testung bei mir und er war einer der wenigen, den ich privat gekauft habe.
 
Danke für den Tipp mit den Cadenza, guck ich mir auch mal an.

Die haben aber kein Mikro im Kabel, richtig?
 
Zurück
Oben