In-Ears Kabelgebunden LowBudget

Sahit

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
8.117
Ich werfe mal die Teufel Move in Raum, kosten rund 30€. Habe ich seit zwei Jahren im Einsatz, bin nach dem ich den Equalizer angepasst hatte, ganz zu frieden, klangen komplett anders als meine alten Sennheiser.
 
Ich habe seit rund 2 Jahren mehrere Paare der elektrostatischen KH von CCA (die werden meines Wissens von KZ gefertigt). Das sind mMn - für den Preis von rund 30 Euro - ganz ausgezeichnete Produkte. Das Klangbild ist neutral, also nicht basslastig. Die Trageweise entspricht ungefähr dem zs 10 (inear)

Warum ich mich hier aber trotzdem zu Wort melde: Wenn man den KH mit 'grossen' Ohrpfropfen ausstattet (bei der Lieferung sind drei Grössen dabei), also darauf achtet, dass der Gehörgang auf jeder Seite 'noch besser' abgedichtet wird, hat der Bass deutlich mehr Wumms. (Einen vergleichbaren Effekt kann man erzielen, wenn man die KH beidseitig mit Fingern leicht auf das Ohr drückt - nur um zu verdeutlichen, welchen Effekt ich meine.)

Mit andern Worten: Dein Rap-Freund soll auf jeden Fall probieren, die grösstmöglichen Ohrpfropfen aufzusetzen und auszuprobieren (also leicht in den Gehörgang 'stopfen'). Allenfalls auch Ohrpfropfen eines andern Herstellers ausprobieren (der Durchmesser beim Aufsetzen der Silikonteile auf den Hörer entspricht in den meisten Fällen einer Norm).

Aber auch als Liebhaber basslastiger Musik wird man feststellen, dass gesprochene Sprache und andere Musik BESSER klingen, wenn man einen klangneutralen KH hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Ich kann dir ne Menge Empfehlungen in dem Bereich gehen. Aber die meisten sind eben Hooks. Also in-ears, die das Kabel über den Ohren haben. Ist mittlerweile Standard und ist eigentlich auch das bessere Tragesystem (fallen nicht raus, weniger Kabelgeräusche)

Die Soundmagic Modelle sind nur Semi gut. Die Teufel move sogar fürchterlich.

Du hast schon die KZ raus gesucht.
Die KZ ZSN Pro (ohne X) sind eher basslastig und dank BA Treiber oben rum noch gut hörbar. Das wäre eher die Richtung, die ich einschlagen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Danke erstmal an alle.

@-=Tommy=- Ja halb selbst hier die KZ AS10 und finde dich auch super, sind halt eher neutral. Also werden es die Pro oder die Pro X falls das Tragesystem in Ordnung geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S und Sahit
Also alle mit Hook Tragesystem sind raus.

Abseits der Tanchjim One noch jemand Empfehlungen?
 
Zurück
Oben