In-Ears Kaufberatung für PC-Einsatz

nikisback

Cadet 4th Year
Hallo,

derzeit betreibe ich meine AKG K712 pro am unten beschriebenen Audio Stack und liebe sie (bevorzuge ich gegenüber Sennheiser HD660). Ich habe aber nicht immer Lust auf eine Kopfhörerfrisur.
Ich benötige daher eine Kaufberatung für ein kabelgebundene In-Ear Kopfhörer.

Budget liegt bei ca. 150 €.

Einsatzort: Ausschließlich zu Hause am PC.
Vorhandener Audio Stack: Schiit Magni+Modi.

Einsatzbereiche: Gaming, Musik, Filme.

Persönlicher Geschmack: Ich mag eine schöne Bühne mit klarer Auflösung. In den Höhen bin ich etwas empfindlich und komme z.B. mit den Beyerdynamics DT990Pro überhaupt nicht zurecht.

Da Du sehr spezifische Ansprueche hast und In-Ears in Deinem Budgetrahmen eher von Marken ausserhalb des Mainstreams bedient werden wuerde ich folgendes Vorgehen empfehlen.
  • Schau Dir Reviews von Deinem AKG K712 Pro auf einer Plattform wie z.B. Head-Fi* an.
  • Vergleiche sie mit Besprechungen von In-Ears auf der gleichen Plattform um ein Gefuehl von Gemeinsamkeiten von fuer Dich wichtigen Punkten zu kriegen, z.B Hifiman RE-800 Silber (Preis) oder Audio Technica ATH-E50 (Preis). Bei Head-Fi Reviews werden oft auch Details zur verwendeten Audiokette und Aufnahmen gegeben. Damit solltest Du am ehesten in der Lage sein fuer Dich passende Modelle einzugrenzen.
  • Probehoeren der Kandidaten um Eignung fuer Dich zu bestaetigen.
* Project A3 hat neben dem AKG auch IEMs verschiedener Preisklassen gereviewt und eine standardisierte Form in der auch das Thema Soundstage explizit beschrieben wird. Vielleicht ein guter Ausgangspunkt um weitere in Frage kommende Modelle zu identifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikisback
Ich kann die Topping Arpegear Hane empfehlen, sie kosten ca. 120€ und sind sehr flexibel einstellbar.
Sie haben eine hervorragende Bühne und und spielen wirklich absolut ausgezeichnet.
Ich habe selber die AKG K712 Pro und die Sennheiser HD 650 und würde sagen das sie diese übertreffen!

Neben meinen Sennheiser IE 600 sind das meine Favoriten.

Zurück
Oben