Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizIn eigener Sache: Push-Benachrichtigungen jetzt auch auf iPhone und iPad
Mit dem Update auf iOS 16.4 und iPadOS 16.4 hat Apple dem Safari-Browser endlich Unterstützung für den offenen Web-Push-Standard spendiert, sodass ComputerBase-Nutzer nun auch mit iPhone und iPad die Push-Benachrichtigungen empfangen können – vorausgesetzt sie haben ComputerBase zum Home-Bildschirm hinzugefügt.
Feine Sache!
Finde ich echt toll, dass ihr so fix seid und die technischen Möglichkeiten direkt nutzt. Mein Pro-Beitrag ist gut investiert, wenn er auch in solche Dinge fließt.
Ein kleiner Kritikpunkt/Schwachpunkt. Wenn die Push Mitteilung ausgelöst wird in iOS und man öffnet die WebApp über den AppDrawer oder den Homescreen, wird keine Benachrichtigung an der Glocke angezeigt @Steffen.
Ein kleiner Kritikpunkt/Schwachpunkt. Wenn die Push Mitteilung ausgelöst wird in iOS und man öffnet die WebApp über den AppDrawer oder den Homescreen, wird keine Benachrichtigung an der Glocke angezeigt @Steffen.
Mh… Der „Web Push aktivieren“ Button für Tests ist bei mir ausgegraut. Fürs Forum konnte ichs hingegen problemlos aktivieren. Gibt es da noch einen Trick?
Da Apple keine Browserengines anderer Anbieter erlaubt, sind die anderen Browser (Chrome, Firefox, Edge, …) technisch nichts anderes als Safari-Skins. Es kann also schlicht nicht sein, dass ein anderer Browser unter iOS eine Webseite schneller oder mit weniger Fehlern darstellt oder zu irgendeiner Webanwendung kompatibler ist. Die Seite wird immer von der Engine des Safari gerendert.
Danke das ihr die Funktion mit eingebaut habt, für mich brauch ich aber nicht noch mehr Benachrichtigungen auf meinem Handy. Aber falls ich es mal brauch gut zu wissen das es geht.
@eyedexe auf meinem Ipad klappt der Push Test nur, wenn ich die Webseite mit der Verknüpfung vom Homescreen öffne. In Safari und dann mit Adresseingabe ist es ebenso grau hinterlegt. Man erkennt es vielleicht auch am Symbol links im Stage Manager.