In GMX die alte Ansicht wiederherstellen

rdx2

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2024
Beiträge
121
Vor ein paar Tagen hat sich bei mir die Ansicht bei GMX verändert.

Wenn ich eine neue e-Mail schreibe, sieht jetzt alles ganz anders aus.

Beispiel:

Wenn ich in dem Feld Bcc 50 verschiedene e-Mail-Adressen einfüge, dann wird das Feld "Bcc" plötzlich so groß, dass es den ganzen Text von der e-Mail verdeckt.

Das war bei der alten Ansicht nicht so.

Wie kann man die alte Ansicht wiederherstellen?

Danke
 
Ich bekomme es nicht nachgestellt. Bei mir sieht es so aus (ein Screenshot wäre hilfreich):
1729253907688.png
 
rdx2 schrieb:
Wie kann man die alte Ansicht wiederherstellen?
Unter Umständen gar nicht (wenn GMX die nicht mehr zur Verfügung stellt).
Ich nutze GMX nur für ein uraltes Konto, aber ohne Webmail. Daher ist mir das Design relativ egal :)
 
Ich sehe keine Option wie man das umstellen könnte und ich finde auch keine News, die besagt dass GMX hier irgendwas umgestellt hätte. Und bei mir ist es auch in mehreren Browsern identisch.
Poste doch mal ein Screenshot, damit man mal sieht was du siehst.
 
Kurz - wenn diese WebMailer mal wieder den User überfahren: lokales Mailprogramm nutzen!
CN8
 
ich habe bei den einstellungen nichts derartiges gefunden - tippe auch eher auf ein cookie-problem.
gerade gmx-web.de bringen reichlich davon mit, vor allem dann, wenn man keine abwählt.
ich lasse nur die aller nötigsten zu und lösche den 'gmx.net' cookie nicht. alles andere fliegt zusammen mit dem browsercache bei jedem pc-start sowieso raus - so klapps am besten und das nicht nur bei gmx...
habe gerade nachgesehen: gmx.net = 33, web.de =7 und das obwohl ich nicht wissentlich bei web.de war und nur schnell mal bei gmx mit dem browser drin war und das schon ohne die abgewählten plätzchen.
 
Das tun VW und Porsche auch 😁. United Internet heißt die Mutter von IONOS (1&1) die für die beiden zuständig zeichnet. Dennoch hat es da schon gewisse Unterschiede.
(Wenn man bei alle 3en denn ist 😉 - Ionos direkt, Web und GMX z.T. mit Weiterleitung…)
CN8
 
Was willst Du daran ändern? Noch sehe ich da keinen entscheidenden Unterschied zur oben gezeigten Ansicht. Die Felder sind ja auch noch alle leer.
 
Incanus schrieb:
Was willst Du daran ändern?
Das habe ich schon gesagt. Ich brauche die alte Ansicht.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Die Felder sind ja auch noch alle leer.
Wenn ich da was reinschreibe, dann sind die Felder aber voll :)
Ergänzung ()

Hier ein Beispiel

gmx555.jpg

Ergänzung ()

Das überlagert das ganze Textfeld.

Also wie bekomme ich die alte Ansicht wieder zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso musste ich den Screenshot hier hochladen, wenn da sowieso keiner etwas zu sagen kann?
 
Das Layout sieht bei dir tatsächlich etwas anders aus.

Schau unter "Feedback" bzw. im ... - Menü oder auch in den Einstellungen -> Abschnitt "Allgemeines" -> Layout
ob dort was einstellen kannst.
Ansonsten kannst du die Feedback-Option sicher auch dafür nutzen um den Fehler zu melden.
 
Also, ich habe mich extra in gmx eingeloggt - habe mit Firefox nicht dieses Problem. Andere Browser nutze ich nicht. Wird den anderen hier wohl genauso gehen... Probier' halt mal 'nen anderen Browser zB.
 
Zurück
Oben