In iTunes nach Wechsel Mac - Windows 'Original nicht gefunden'

danfield87

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nachdem ich von der Mac-Festplatte (Apple Store hat sie nach Wasserschaden ausgebaut) den iTunes Music Ordner auf einen Lenovo mit Windows 10 kopiert habe, sehe ich im iTunes sogar wieder meine alten Playlisten.

Problem ist: Wenn ich einen Titel abspielen will, kommt Fehlermeldung "Der Titel konnte nicht gefunden werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchtest du es suchen?"

Wenn ich die Datei über den normalen Pfad im C:/Benutzer/Musik/iTunes/Interpret/Titel mit iTunes öffne, wird der Titel abgespielt in der Folge auch abgespielt, wenn ich im iTunes, z.B. in der Playlist, den Titel doppelklicke

Was kann ich tun, um nicht jeden einzelnen Titel einmal via dem normale Pfad zu laden?
 
Mal ausprobiert?

NNormalerweise findet der alle Titel, wenn du einen über "Suchen" gefunden hast.

Lg
 
Zwar schon alt, könnte aber helfen (wenngleich das Fehlerbild ein anderes ist).

STEP FIVE: This is where I got stuck but the solution is very simple. I was able to see the music files in the folder and play them directly, but iTunes wasn’t seeing them and listing them out for me. That’s because the file that we moved called “iTunes Library” needs a different extension for the PC to recognize it. So right click on that file on your PC and add “.itl” to the end of it. Now close iTunes if you have it open, and re-open it while holding down the SHIFT key on your PC. You’ll get a window that says Choose iTunes Library. Click “choose library” and then double click on the iTunes Library file (which should now have the little iTunes logo next to it instead of a blank page).

Quelle: http://www.venturamojo.com/2010/04/18/moving-itunes-from-mac-to-pc-why-cant-everything-be-this-easy/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
FranzvonAssisi schrieb:
Vollzitat entfernt

Wahnsinn! Nachdem ich nochmals alles von 0 gemacht habe, dann einen Titel gesucht habe, hat mir iTunes im Hintergrund alles wieder richtig verknüpft. Danke für deinen Hinweis, das hätte ich nicht noch einmal versucht ohne dein ‚normalerweise‘.

Tolles Forum!
Ergänzung ()

wickedgonewild schrieb:
Vollzitat entfernt

Danke für den Tipp, es sind ja oft die kleinen Sachen... File war schon .itl, aber evt hilft es jemand anderem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitate entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Zurück
Oben