EueRolando
Cadet 2nd Year
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- Aug. 2014
- Beiträge
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Hallo,
ich möchte ein bestehendes Programm etwas verändern. Und zwar möchte ich ein Objekt erzeugten, wenn ich ein anderes Objekt gerade erzeuge. Also im Konstruktor eines Objekts den Konstruktor eines anderen Objekts aufrufen. Dieser Konstruktor des anderen Objekts soll dann auch gleich noch die Adresse des Aufrufers übergeben bekommen. Es soll aber nicht mit Vererbung gemacht werden.
ich möchte ein bestehendes Programm etwas verändern. Und zwar möchte ich ein Objekt erzeugten, wenn ich ein anderes Objekt gerade erzeuge. Also im Konstruktor eines Objekts den Konstruktor eines anderen Objekts aufrufen. Dieser Konstruktor des anderen Objekts soll dann auch gleich noch die Adresse des Aufrufers übergeben bekommen. Es soll aber nicht mit Vererbung gemacht werden.
Code:
class CKlasseA{
public:
CKlasseA(void);
};
Code:
class CKlasseB{
public:
CKlasseA* origin;
CKlasseB(CKlasseA*);
};
Code:
CKlasseA::CKlasseA(void){
//Variableninitialisierung
CKlasseB(this)
}
CKlasseB::CKlasseB(CKlasseA* pCKA){
//Variableninitialisierung
origin=pCKA;
}