Garfield-94
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 91
Guten Abend!
Ich schon längere Zeit gegooglet und bin leider nicht auf die Lösung meines Problems gestoßen. Nun hoffe ich hier einen Experten zu finden, der eventuell weiter weiß.
Seit einigen Wochen treten an meinem PC Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen auf. Seit Februar hatte ich folgende Meldungen:
Seit dem Zeitpunkt hatte ich bis vorhin keine weiteren Absturze, dann kam allerdings plötzlich der KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION BSOD als eine Anwendung auf die GPU zugreifen wollte.
Nach den Fehlermeldungen bezüglich des Arbeitsspeichers würde ich heute Abend nochmal einen weiteren Testlauf mit MemTest86 starten, allerdings wüsste ich sonst nicht, woran es alternativ liegen könnte. Hat hier jemand eine Idee?
PS: Windows 10 ist bei mir so konfiguriert, dass es beim BSOD eine Minidump-Datei ausgibt.
Ich schon längere Zeit gegooglet und bin leider nicht auf die Lösung meines Problems gestoßen. Nun hoffe ich hier einen Experten zu finden, der eventuell weiter weiß.
Seit einigen Wochen treten an meinem PC Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen auf. Seit Februar hatte ich folgende Meldungen:
- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- MEMORY_MANAGEMENT
- KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION
- CPU: AMD Ryzen 5 1600X
- Mainboard: MSI X370 GAMING PLUS (MS-7A33)
- RAM: G.Skill Aegis DDR4-3000 (16 GB)
- GPU: Geforce GTX 1080 (Gainward)
Seit dem Zeitpunkt hatte ich bis vorhin keine weiteren Absturze, dann kam allerdings plötzlich der KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION BSOD als eine Anwendung auf die GPU zugreifen wollte.
Nach den Fehlermeldungen bezüglich des Arbeitsspeichers würde ich heute Abend nochmal einen weiteren Testlauf mit MemTest86 starten, allerdings wüsste ich sonst nicht, woran es alternativ liegen könnte. Hat hier jemand eine Idee?
PS: Windows 10 ist bei mir so konfiguriert, dass es beim BSOD eine Minidump-Datei ausgibt.