In Outlook Vorlagen dauerhaft speichern?

Bernd Hopfner

Banned
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
143
wie kann ich denn im Ordner "Entwürfe" eine E-Mail Vorlage dauerhaft dort behalten?

Aktuell ist es so, dass wenn ich auf "Senden" klicke, auch der Entwurf weg ist.

Der eigentliche Entwurf soll dort aber verbleiben, so dass ich ihn das nächste Mal gleich wieder da habe?
 
Funktioniert so nicht, du kannst nur die E-Mail nochmal senden (aus dem gesendeten Ordner raus).

Alternativ kannst du auch Schnellbausteine anlegen (ich vermute Mal es geht darum immerwieder den gleichen Text zu senden?).

Der Button ist standardmäßig glaube ich nicht im Interface, aber es gibt diverse Guides wie man den in die Nachrichten bekommt :)

Grob umschrieben: Rechtsklick auf's Menüband -> Menüband anpassen. Dort bei Neue E-Mail Nachricht eine neue Gruppe anlegen (bestehende kann man anscheinend nicht editieren), und dort die Aktion Schnellbausteine hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich kann also die Vorlage nur in einem normalen Windows Ordner speichern und muss sie von dort dann wieder aufrufen?

Eine Vorlage im Outlook Ordner direkt schon bereit zu haben geht also nicht?
 
Schnellbaustein ist perfekt dafür. Und er speichert auch alles an Formatierung, Farbe, Schriftart, Bilder usw. Gerade ausprobiert und ich nutze es seit Jahren.
Wüsste nicht, was nicht gespeichert wird.
 
Smily schrieb:
Schnellbaustein ist perfekt dafür. Und er speichert auch alles an Formatierung, Farbe, Schriftart, Bilder usw. Gerade ausprobiert und ich nutze es seit Jahren.
Wüsste nicht, was nicht gespeichert wird.

Macht der Schnellbaustein auch den Betreff und die E-Mail Adresse mit?
 
Was ist denn los mit eurem nurunformatierter Text?!
Office 2016, alle Formatierungen werden gespeichert. Oder nennt mir eine Formatierung, die nicht übernommen wird
Ergänzung ()

OK, Betreff und Adresse nicht, das stimmt.
Wenn das auch sein soll
Mail komplett erstellen
Als Entwurf speichern
Entwurf mit der Maus auf den Desktop ziehen
 
Smily schrieb:
Office 2016, alle Formatierungen werden gespeichert. Oder nennt mir eine Formatierung, die nicht übernommen wird

Auch gerade erst gesehen, dass Formatierung auch geht...
Ich benutz ehrlich gesagt die Formatierung fast gar nicht, daher nie probiert :D
 
Smily schrieb:
Was ist denn los mit eurem nurunformatierter Text?!
Office 2016, alle Formatierungen werden gespeichert. Oder nennt mir eine Formatierung, die nicht übernommen wird
Ergänzung ()

OK, Betreff und Adresse nicht, das stimmt.
Wenn das auch sein soll
Mail komplett erstellen
Als Entwurf speichern
Entwurf mit der Maus auf den Desktop ziehen

Benutze Outlook 2010 und da ist es nicht möglich ...
 
In Ordner speichern und dort per Doppelklick dann aufrufen ist aber auch eine Lösung, die mir gefällt.

Das passt schon so.

In Outlook selber wäre halt noch besser, da man alles gleich zentral an dem Ort hat, an dem man es auch vermutet und auch braucht.
 
Zurück
Oben