moonwalker99
Lt. Commander
Ich habe früher unter Windows in PHP entwickelt. Da war die Einrichtung der Entwicklungsumgebung sehr einfach. Man hat XAMPP installiert, PHP und SQL-Server gestartet, ein gewünschtes Verzeichnis als htdocs-Verzeichnis angegeben, wo man seine PHP-Dateien ablegen und am Browser starten konnte.
Unter Linux installiert man ein LAMP und es gibt das /var/www-Verzeichnis, das dem Benutzer www-data gehört. Wie arbeitet man normalerweise unter Linux? Richtet man es so ein, dass man auch mit seinem User-Account in /var/www schreiben darf? Oder legt man sich im eigenen home-Verzeichnis ein public_html-Verzeichnis an, wo man seine PHP-Dateien ablegt? Ich habe schon verschiedene Anleitungen gesehen. Gibt es weitere Wege?
Meine Frage ist: welcher Weg hat sich "etabliert" und gilt als sinnvoll?
Unter Linux installiert man ein LAMP und es gibt das /var/www-Verzeichnis, das dem Benutzer www-data gehört. Wie arbeitet man normalerweise unter Linux? Richtet man es so ein, dass man auch mit seinem User-Account in /var/www schreiben darf? Oder legt man sich im eigenen home-Verzeichnis ein public_html-Verzeichnis an, wo man seine PHP-Dateien ablegt? Ich habe schon verschiedene Anleitungen gesehen. Gibt es weitere Wege?
Meine Frage ist: welcher Weg hat sich "etabliert" und gilt als sinnvoll?