In-Place Reparatur bricht ab

Waldo 77

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
58
Hallo ! Eine In-Place Reparatur meiner Windows 10 Installation wegen einiger kleiner " Macken " die durchaus auch bleiben könnten , brach in letzter Zeit wiederholt kurz vor dem ersten der drei Neustarts ab . Die Reparatur wurde sowohl off- als auch online von einer Wind.10 Iso Datei aus gestartet . Die Meldung danach ist nicht sehr informativ : " Windows 10 konnte nicht installiert werden " .

Woran könnte es liegen oder wie kann ich den Abbruch verhindern ? Im Voraus danke für Antwort . Waldo77
 
Warum die Reparatur?

Will sagen; das macht man nicht aus Hobby und aus Spaß, da muss es Gründe haben. Und wenn die ein IPU blockieren ist das schon ein Alarmsignal, dass was wirklich im Popo ist.

Was tun? evtl. Anti-Viren-SW komplett rauswerfen. Jegliches Tuning wie ShutUp oder Update-Bremsen zurückrudern.
Ach ja, wie viel Platz ist da auf C noch frei? Ich habe keine Erfahrungen wo es dann klemmt, aber 50, 60 GB (man möge mich korrigieren) sollten es schon sein.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan, Terrier und aragorn92
Habe Virenscanner Iobit Malware Fighter abgeschaltet und Drivermax deinstalliert . Zwei InPlace Reparaturversuche sind , wie bereits gehabt , bei 90% abgebrochen . Ich mach erst mal mit den kleinen
Macken weiter . vielleicht überlegt er sich´s ja irgendwann mal . Grüße Waldo77
 
Die Protokolldateien (setupact) findest du hier:
C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther
Sie werden dir aber nicht helfen, solange sie nicht interpretiert werden können.

Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung sagt oft mehr und verrät, ob es sich überhaupt lohnt, oder eine Neuinstallation angebracht wäre.
 
Zurück
Oben