In Telefon-CD`s nach Nummern suchen

Yankee

Hardcore Member
Moin

darf man z.B. in D-Info, KlickTel, usw mit spezieler Software (Reverz2000) nach Rufnummern suchen oder ist so etwas verboten.

Vom Hersteller der Klick Tel CD gibt es eine Extra CD, "RUFIDENT", solange es die zu kaufen gibt, kann es nicht illegal sein, anhand der Rufnummer den Teilnehmer zu identifizieren. Das es diese Funktion gibt, finde ich selbst in Ordnung und hilft mir sehr oft weiter, das einzige was mich stört ist, dass nicht alle Handy Nummern auf den CD´s gespeichert sind, um den Teilnehmer rauszubekommen. werkam

In Deutschland ist, soweit ich weis, die rekursive Suche nach dem Teilnehmer anhand seiner Telefonnummer nicht gestattet.
Einige Hersteller behelfen sich damit, ihre Software im Ausland herzustellen (KlickTel kommt imo aus Österreich) um somit eine Gesetzeslücke zu nutzen.

Dann darf diese CD aber auch nicht in Deutschland offiziel verkauft werden. In der Vergangenheit sind solche Tools vom Hersteller wieder vom Markt genommen worden.
http://www.rufident.ch/ sieh hier, meine Version habe ich in Deutschland gekauft. werkam

moin loids

kann mir aber mal einer einen vernünftigen grund nennen warum das verboten ist

kapier ich net :rolleyes:

Original erstellt von Yankee
kann mir aber mal einer einen vernünftigen grund nennen warum das verboten ist

Da fragst Du am besten Die Datenschutzbeauftragten, da gibt es glube ich so ein Gesetz für.

Zurück
Oben