In Video plötzlich nur noch ein unangenehmes Rauschen statt Audio-Spur

Mr.T94

Cadet 1st Year
Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe heute eine Bildschirmaufnahme mit dem kostenlosen Programm "Apowersoft kostenloser Bildschirmrekorder" gemacht. Nach dem abspeichern der Datei, wollte ich schauen, ob alles ordnungsgemäß aufgenommen wurde. Dort musste ich feststellen, dass bis zu einer gewissen Zeit alles normal aufgenommen wurde, nach einer gewissen Zeit, von dem einen auf den anderen Moment, jedoch der Audio-Teil des Videos in ein reines Rauschen übergegangen ist. Ab diesem Zeitpunkt sehe ich zwar noch das Bild, aber der Audioanteil ist nur noch ein störendes Rauschen. Ich kann mir dies nicht erklären.

An was könnte dies liegen und wie könnte das Problem behoben werden? Hatte sonst nie Probleme damit und natürlich habe ich auch während der Aufnahme nichts am Laptop verändert.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen! :)

Viele Grüße und vielen Dank bereits im Voraus.

Mr.T94

Versuche es einmal mit OBS, anstelle dieses Cloud-Services. Wenn du fragen zu dem Dienst hast, wäre der Support die erste Anlaufstelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Welcher Cloud-Service? Ich möchte kein anderes Programm herunterladen, sondern mein Videoprobleme lösen. Da gibt es doch sicherlich eine Lösung, oder?

Ich zitiere von der Webseite:
Bildschirm mit einer Taste aufnehmen
Dieser Bildschirmrecorder ist webbasiert. Das heißt, dass Sie keine Software herunterladen müssen, um Aufnahmen tätigen zu können.
https://www.apowersoft.de/kostenloser-online-bildschirm-recorder

Und ja: in dem Fall lautet die Lösung den Support anzufragen, wo es bei denen hakt - und alternativ eine Software zu verwenden, die einfach funktioniert. Also OBS zum Beispiel.

• Gefällt mir
Ich dachte eher an eine Lösung, bei der die defekte Videodatei hergenommen und „repariert“ wird...gibt es diesbezüglich nichts?

Wenn die Datei im Ursprung im Arsch ist, wirst du nur mit viel Phantasie daran etwas ändern können.
Oder Nachvertonen, da brauchst du dann aber wieder eine andere Software.

• Gefällt mir
Komisch erscheint mir eben, dass die Bildschirmaufnahme bis ca. zur Hälfte reibungslos funktioniert hat und dann urplötzlich die Audiospur in ein Rauschen übergeht. Kann man den wenigstens grob sagen, an was es vielleicht liegen könnte?

Nein, zu viele Variablen.

Such dir wie bereits vorgeschlagen eine Alternative!

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Ich brauche aber keine Alternative, da das Programm sonst immer tadellos funktioniert hat. Bei einem anderen Programm kann der Fehler doch genauso auftreten, oder?

Dann stelle den Ursprung her und das kannst du nicht weil das eine WEB (!!!) basierte Geschichte ist... also MUSST du dich an deren Support wenden.. Wie sollen wir dir helfen? Wir wissen weder was dein Rechner beinhaltet noch haben wir Zugriff auf deren Server!

So far... Ich bin hier raus.

hast du am mikrofonkabel gezupft, als das rauschen kam, oder ein tool aktiviert oder eine taste gedrückt die mit dem apower-ding zusammenhängt?

Zurück
Oben