In welchem Verzeichnis ist Adobe XD CC installiert?

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Hallo,

mag mir jemand verraten, in welchem Ordner-Verzeichnis Adobe XD CC installiert wurde? Unter Programme/Adobe ist es nicht zu finden. Ich konnte den Pfad damals schon einmal finden, durch die Hilfe des Internets, aber nun finde ich die Seite nicht mehr, wo die Lösung angegeben wurde.

Die zweite Frage wäre, warum sich das Programm nicht bei den anderen Adobe Anwendungen befindet.

Danke für eure Mithilfe!

Nein, nur im Startmenü die Kachel. Aber wenn ich dort Rechtsklick mache, dann steht nichts von "Verknüpfung erstellen" da. Ich hatte selbst schon gehofft, so zum Dateipfad zu kommen.

Wenn ich die Kachel anklicke, schließt sich das Programm sofort wieder. Sonst hätte ich es über den Taskmanager versucht.

Gesucht wird nicht das Programm, sondern der Installationspfad (und eine Antwort darauf, warum das so umständlich ist). Unter Programme/Adobe finde ich nichts.

Ja, aber es funktioniert leider nicht. Und wenn ich rechts den Text bis zu "Windows Apps" lösche, steht da, dass ich keine Berechtigung hätte.

Ich weiß zumindest noch, dass ich das Verzeichnis vor einigen Wochen schon einmal gefunden habe. Und zwar unter "Programme" oder "Programme (x86)", aber ich finde die Internetseite nicht mehr, wo die Lösung stand.

Ich habe den Ordner heute morgen selbst wiedergefunden.

Der Pfad ist:
Programme/Common Files/Adobe/Adobe XD CC

Ich hatte gestern schon nach dem Programmnamen gesucht, aber nichts gefunden, weil ich die Suche nicht zu Ende laufen lassen habe, weil ich dachte, da würde nichts mehr kommen.

Zurück
Oben