In Win 7 Stereomix aktivieren?

nakhno

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe gehört das Windows 7 kein Stereo Mix hat, stimmt das?
Habe etwas gegoogelt und siehe da es gibt doch welche die in Win 7 Stereomix haben.
Wenn ich bei der Systemsteuerung auf Sound gehe - Aufnahme, sehe ich dort nur:
2x Microphone, Line In, Digital Audio (S/PDIF) aber kein Stereo Mix!

Im GeräteManager steht was von AMD High Definition Audio Device. Das ist aber ein Treiber von Windows. Ich möchte auf Nummer sicher gehen.
Muss ich einen Treiber herunterladen damit ich Stereomix nutzen kann?

Habe Win 7 64bit

rechtsklick auf lautsprecher ( befindet sich üblichweise unten rechts in der taskbar ), linksklick auf " aufnahmegeräte". dann machst du bei dem reiter aufnahme einfach ein rechtsklick und makierst dann getrennte / deaktivierte geräte anzeigen...

dann müsste dein stereomix erscheinen

offtopic //

netten pc hast du :)

Habe ich gemacht, da erscheint aber kein Stereo Mix?

sprichst du von dem pc der in der signatur steht ? oder hast du das problem mit einem anderen computer? vielleicht kannst du ja mal auflisten welche soundkarte du verwendest...

das AMD High Definition Audio Device hat was mit der grafikkarte zu tun, für HDMI... meiner meinung nach^^

Ist von einem ZweitPC. Im GeräteManager steht AMD High Definition Audio Device und High Definition Audio Gerät.
Soll ich den Treiber mal Installieren?

Das Mainboard: GA-MA78G-DS3H
Habe dort eine OnBoard Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, den treiber mal installieren. Zurzeit hast du den standard windows treiber installiert und damit scheint wohl kein stereomix zu funktionieren.

Das Mainboard: GA-MA78G-DS3H
Habe dort eine OnBoard Soundkarte.

Auf der MB Seite steht:

Sound:

Realtek ALC889A codec
High Definition Audio
2/4/5.1/7.1-channel
Support for S/PDIF In/Out
Support for CD In

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2800#sp
Ergänzung ()

Oh danke hat geklappt!!! Habe mir den aktuellen Treiber für High Definition Audio runtergeladen. Stereomix ist in Aufnahme nun sichtbar! Danke!

Zurück
Oben