Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn Win 925: Drei Lüfter passen auch an die Rückseite
Das Ncase hat kein Riser und kostet auch 200...
So teuer sind die nicht mehr (zwingend).
Aber was das mit dem Staub argument soll verstehe ich nie.
Das ist kein Case für unter den Schreibtisch auf den Teppichboden mit 30 Katzen.
Das ist wie ne Vitrine mit juwelen drin, die sollte von Natur aus so positioniert sein das gar nicht erst staub einer gesammten logisitik halle in der nähe herum schwirrt.
Also zunächst mal ist es wie bei vielen anderen Gehäusen idiotisch drei oder mehr Lüfter hinter eine Luft undurchlässige Frontpartie zu Platzieren, zudem finde ich es völlig Sinnbefreit Lüfter in den Deckel zu Platzieren und anschließend noch in den Font, wohin sollen die Lüfter alle den hin blasen?
Einziger Vorteil es ein nicht geschlossenes System wodurch man sich das Staubsaugen im Radius vom 50cm Sparen kann.
Staub ist bei uns ein Thema, wo kaum jemand eine Klimaanlage hat. Bei dem Preis wird die Zielgruppe eher Leute sein, die auch eine Klimaanlage haben und dann gibt es auch keine Staubprobleme.
Ich muss leider zugeben, dass das "Killer"Argument gegen so ein Gehäuse eher der Punkt wäre, dass ich mich spätestens dann, wenn ich einen neuen PC zusammenschraube aus "schwäbischen" Gründen gezwungen sähe, den "alten PC" zu zerlegen um die neue Hardware einzubauen. Dafür bin ich zu faul. Da verschenke ich die alten PC´s lieber im privaten Kreis und schraub meine Hardware gleich in ein neues 100 Euro Gehäuse - und das kommt schon so alle 2-3 Jahre vor.
Sind sie also endlich gekommen die Zeiten wo Grafikkarten 1.200 Euro und Gehäuse 500 Euro kosten müssen ? Das Problem ist an der Sache das sowas Standard wird wenn sich genug Esel finden die es kaufen. Irgendwann musses auch mal gut sein. Ich springe bei Gehäusen bei maximal 200 Tacken ab, und das tut irgendwie schon weh.
Die Materialien, das Design und die daraus folgende geringe Stückzahl. Macht halt einen Unterschied, ob Du da viel Plastik oder dünnes Stahlblech hast, ob Eloxiert, Pulverbeschichtet etc... Und schlussendlich ist es bei geringen Stückzahlen eben nicht möglich, einen geringen Preis anzubieten.
Immer wieder erstaunlich, dass das für manche so unlogisch erscheint...
Netter Versuch. Trotzdem steht es mir wohl zu, mich zu den lächerlichen Preisvorstellungen zu äußern. Und keine Sorge, das Geld hätte ich problemlos. Wenn ich wollte könnte ich mir meinen Keller vollräumen mit den Gehäusen. Trotzdem ist das Preis Leistungsverhältnis einfach der totale Killer (was ja auch 95% der anderen User hier so sehen). Mir ist auch klar, dass es nicht nur um den reinen Materialwert geht. Mein Bezug zu Aluminium kam nur daher, dass ich ohnehin nicht unfaire Vergleiche mit "billig"-Gehäusen anstellen würde, sondern, wenn dann schon auch mit anderen Alu-Gehäusen vergleichen würde.
So oder so, wird das Ding ein Ladenhüter sein. Aber kannste Dir ja gerne kaufen. Ich halte Dich nicht ab.
Von welchen 95% anderen Usern sprichst du denn hier? Denn so wie ich das sehe haben die meisten User die Grundlagen der Vermarktung verstanden.
Du dagegen hast die naive Sichtweise dass alles etwa der groben Preis des Rohmaterials haben muss.
Mal davon abgesehen dass man eigentlich mit einem Blick erkennt dass das Gehäuse wesentlich größer und schwerer ist und somit in Verbindung mit den hochwertigen Material wesentlich teurer in der Fertigung sein muss, sollte man auch wissen dass geringere Stückzahlen den Preis automatisch nach oben treiben.
Übrigens ist die Aussage du könntest dir den ganzen Keller mit solch Gehäuse vollstellen als Argument recht peinlich und lässt nur vermuten dass du genau jenes eben nicht kannst.
Schau dir mal an Was mein Gehäuse damals gekostet hat. und ich verwende es heute noch ;=) Und heute würde mein Gehäuse in der Qualität locker 400€ kosten. Und die würde ich auch ausgeben, weil stabil, wertiges Material und lange verwendbar.
Mein Gehäuse habe ich in 14 Jahren mehrmals umgebaut. und das mit den schrauben die dabei waren. Das kannst du bei der heutigen Qualität vergessen. Und ein Grund dafür ist eben, jeder will alles haben und aber billig.
Und wenn man das Geld nicht gleich in der Taschen ja liebe Leute muss man eben mal warten bis man es hat. Und nicht ich kann nicht mehr leben, wenn ich es nicht gleich habe...
Niemand hat gesagt er kann ohne nicht leben. Niemand hat gesagt er muss es unbedingt haben. Es wurde festgestellt das es zwar hübsch aber zu teuer ist, das wars auch schon. Wenn sich dann jemand eines kauft das leistbarer ist, hat er das hier schon längst wieder vergessen.
Und so ein Define R6 um 130€ hat nicht nur einen Laufwerkschacht sondern ist von der Qualität her auch 1a. Das hält auch locker so lange durch. Bei InWin zahlst du hauptsächlich den Designer, die Exklusivität und dann erst die Qualität.
Von welchen 95% anderen Usern sprichst du denn hier? Denn so wie ich das sehe haben die meisten User die Grundlagen der Vermarktung verstanden.
Du dagegen hast die naive Sichtweise dass alles etwa der groben Preis des Rohmaterials haben muss.
Mal davon abgesehen dass man eigentlich mit einem Blick erkennt dass das Gehäuse wesentlich größer und schwerer ist und somit in Verbindung mit den hochwertigen Material wesentlich teurer in der Fertigung sein muss, sollte man auch wissen dass geringere Stückzahlen den Preis automatisch nach oben treiben.
Übrigens ist die Aussage du könntest dir den ganzen Keller mit solch Gehäuse vollstellen als Argument recht peinlich und lässt nur vermuten dass du genau jenes eben nicht kannst.
für deinen Dritten Beitrag hängst Du Dich weit aus dem Fenster und hast eine ganz schön große Klappe. Ich habe längst erläutert, dass es mir nicht um den Rohmaterialwert geht. Mein Bezug auf Alu war nur dahingehend, dass mir bewusst ist, dass man Alugehäuse nicht für 50 Eur bekommt und man sich da eher in der 200 Eur Preisklasse bewegt, ich das 500 Eur Teil also nicht mit einer 50 Eur Alternative vergleiche. Aber anscheinend willst Du es nicht verstehen. So oder so ist die Zahl derer, die 500 Eur oder gar 1500 Eur für ein Gehäuse ausgeben sehr überschaubar. Und das ist auch keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. Ich würde unterstellen, dass sich 80% der User hier das Teil kaufen könnten, weil 500 Eur grundsätzlich nicht viel Geld ist (für ein Kind vielleicht schon, aber nicht für einen Erwachsenen, der im Berufsleben steht), das man nicht hat, die meisten würden es aber nicht wollen, weil das PL uninteressant ist. Nichts anderes sage ich! Das ist mein Statement! Es ist keine Frage des Geldbeutels! Ich kann mir auch ein Brot für 10 oder 20 Eur kaufen, weil ich das Geld locker habe. Machen würde ich es trotzdem nicht. Und ich muss auch nicht die Firmen verteidigen, die 10 oder 20 Eur für ein Brot verlangen.
Ergänzung ()
MaverickM schrieb:
Sieht schick aus, auch wenns persönlich nicht mein Stil ist. Was mich stören würde, wären die fehlenden Lüftergitter.
Die Materialien, das Design und die daraus folgende geringe Stückzahl. Macht halt einen Unterschied, ob Du da viel Plastik oder dünnes Stahlblech hast, ob Eloxiert, Pulverbeschichtet etc... Und schlussendlich ist es bei geringen Stückzahlen eben nicht möglich, einen geringen Preis anzubieten.
Immer wieder erstaunlich, dass das für manche so unlogisch erscheint...
Naja, klar sind die Materialien etwas teurer, aber das rechtfertigt keine solche (Auf)Preise. Die geringe Stückzahl schon eher, aber das ist ja selbst verursacht und auch mein Punkt. Zu einem günstigen Preis von 200 Eur würden sie halt deutlich mehr verkaufen weil sie mehr Klientel erreichen. Und zu den Herstellungskosten Was denkst du, was ein Sharkoon (nur als Beispiel, es gibt noch zig weitere andere auch Markenhersteller) Gehäuse für 40 Eur hier im Einzelhandel wohl in der Herstellung kostet? Wenn Du bedenkst, dass bei den 40, 50 Eur, schon Kosten wie: Steuern, Zölle, Transport aus Fernost, Lagerung, Händlermarge, Groß und Zwischenhändlermarge Design etc. drin sind? Vermutlich kostet so ein Teil nicht mal 10 eur in der Herstellung, wahrscheinlich nicht mal 5 Eur. Selbst wenn dieses Teil hier wegen der Materialien 3x so teuer ist, sind die Preise einfach zu hoch. Andere bekommen doch auch top Alugehäuse für 150-200 Eur in den Markt und müssen wegen der Materialpreise nicht 500 oder 1500 Eur verlangen?
Ist das gleiche wie bei Applemania. Herstellung 100 Eur, Verkaufspreis 1500 Eur und die Leute glauben, dass es gerechtfertigt ist und besser als der kleine Hersteller, der Herstellungskosten von 200 Eur hat und sein Handy für 500 Eur verkauft, weil das Handy für 500 Eur ja ein "Billighandy" ist.
Gut vielleicht liegt es auch an mir. Ich kenne die Marke Inwin nicht. Vielleicht ist InWin ja eine Musthave Hipster marke und ich "rege mich gerade auf" (ich bin entspannt und unaufgeregt), dass ich einen Ferrari nicht 30k.Eur kaufen kann. Wobei ich da schon auch noch mal einen Unterschied sehe. Für mich ist ein Gehäuse ein Gebrauchtsgegenstand, der halbswegs anständig aussehen soll, nicht zu spacig sein soll und gut verarbeitet (Kanten gefalzt, ordentlich verabreitet, etc.) Und das bekommt man schon für 50-100 Eur, und der Mehrwert eines "anderen" Gehäuses" überschaubar. In erster Linie muss es mir optisch gefallen. Bei Ferrari bekommt man dagegen für seinen Mehrpreis auch eine andere Leistung, wie besserer Motor, etc. Das habe ich aber nicht bei einem Gehäuse. Aber natürlich sind Markenprodukte auch wegen der Marke teurer.
Letztlich sind solche Preisdiskussionen aber eh akademisch. Ich finde es v.a. lustig, wenn solche Preise verteidigt werden, denn in aller Regel kauft es doch eh nur eine absolute Minderheit. oder hast Du ernsthaft vor, dir so ein Gehäuse zu kaufen?
Ergänzung: Ich habe mir das Portfolio von Inwin mal angeschaut. Da sind ja durchaus Gehäuse dabei, die vernünftige Preise haben (und nach meinem Geschmack auch noch um Welten besser aussehen).
Ich kenne die Marke Inwin nicht. Vielleicht ist InWin ja eine Musthave Hipster marke und ich "rege mich gerade auf" (ich bin entspannt und unaufgeregt), dass ich einen Ferrari nicht 30k.Eur kaufen kann.
InWin hat viele solcher außergewöhnlichen Designs. Die sprechen halt vor allem Nischengruppen an, daher sind die Verkaufszahlen auch entsprechend niedrig. Und die Material- und Verarbeitungsqualität kannst Du halt absolut nicht mit 'nem Billigblechteil von Sharkoon vergleichen. Die Produktion ist natürlich deutlich teurer, alleine schon von den Herstellungs- und Materialkosten her. Genau das war aber auch mein Punkt: Du musst ja für die Bleche Stanzen vorbereiten etc.. Das sind alles Fixkosten die sich hier nur auf vergleichsweise wenige Gehäuse umlegen, daher ist der Stückpreis in der Produktion relativ hoch.
Smartin schrieb:
Ich finde es v.a. lustig, wenn solche Preise verteidigt werden, denn in aller Regel kauft es doch eh nur eine absolute Minderheit. oder hast Du ernsthaft vor, dir so ein Gehäuse zu kaufen?
Ich verteidige nichts, ich erkläre, warum es zu dem Preis kommt. Mir wäre das Gehäuse auch den aufgerufenen Preis nicht wert, dafür gefällt es mir doch nicht gut genug. Aber: Im Prinzip ist mir der Preis beim Gehäuse relativ egal. Ich habe auch schon 250€ Gehäuse gekauft, wenn sie mir gefallen haben. Solange Ausstattung und Verarbeitung stimmt. Mein aktuelles Gehäuse ist mit ~130€ Liste auch deutlich günstiger gewesen.
Oh Leute, ich überlege mir ernsthaft das Teil zu holen, sieht schon echt geil aus....
Aber 500 Euro ist schon ne Hausnummer.....
Jan/Feb startet mein neues Projekt, hoffentlich findet sich bis dahin ein guter Ersatz oder aber dieser wird um 100 EUR billiger, das wäre echt toll...
Viele. Die Frage ist, ob die alle das können, was das 925 kann.
Was MUSS denn vorhanden sein? Was geht überhaupt nicht?
Kurz aus dem Kopf: Enthoo, Obsidian, Thermaltake Core-Serie, Coolermaster hat glaub au 2 so riesen Dinger.
Viele. Die Frage ist, ob die alle das können, was das 925 kann.
Was MUSS denn vorhanden sein? Was geht überhaupt nicht?
Kurz aus dem Kopf: Enthoo, Obsidian, Thermaltake Core-Serie, Coolermaster hat glaub au 2 so riesen Dinger.
Es geht vor allem um das schicke Design... kein 0815 kantiges Gehäuse.
Mein letzer ist Obsidian D500, aktuell das Phanteks Evolv X, alles hochwertige "Show Cases" mit gut Platz und vor allem außergewöhnlichem Design.
2x 360er Radiatoren sollen schon platz drin finden.
HDD Schächte brauche ich keine.
Habe in den letzten Tagen sicherlich um die 300 Gehäuse angeschaut aber keines gefunden welches mir zusagt..