In Win A1 - merkwürdiger Preis

und wo ist jetzt der preisaufschlag ?

Ich seh aktuell nur einen "merkwürdigen" Post, keinen merkwürdigen Preis.
Das Gehäuse ist aktuell nicht erhältlich, kann gut sein, daß ein Händler nen "Platzhalter-Preis" irgendwo eingestellt hat.

Nuja, wenn man guckt in welchem Forenteil hier gepostet wird könnte man auf die Idee kommen, dass es um den Preis bei Caseking geht. Auch wenn der eigentliche Text des TE das nicht vermuten lässt.

Und in der Tat: bei CK kostet das Gehäuse 250€. Und es ist sogar lieferbar, also kein Platzhalter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Dann ist es ein Exklusiv-Preis, den CK anscheinend verlangen kann, wenn Sie die ersten sind die es anbieten.

Einfach ein paar Wochen warten und der Preis wird runtergehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Defender1st
En3rg1eR1egel schrieb:
und wo ist jetzt der preisaufschlag ?
Nitschi66 schrieb:
Ich finde keine 25%
bart0rn schrieb:
Ich seh aktuell nur einen "merkwürdigen" Post, keinen merkwürdigen Preis.

Hätte nicht gedacht, dass eine Frage im CK Threat zu solchen Fragen führen kann. Selbstverständlich ist der Preis des Gehäuses bei CK gemeint, der ist bei 249 Euro

niemand liest in welchem subforum threads sind.
fast genauso schlimm wie frage steht im titel threads...

Hallo Boombastic,

ich finde gerade mal einen einzigen Medienbericht von einem anderen Online-Magazin, das ich hier nicht verlinken werde, über eine angebliche UVP von 199€ im Netz und in diesem Akronym steht sogar das U wohlgemerkt für "unverbindlich".

Darüber hinaus ist mir unklar, wie sich der Autor dieses Berichts diese Zahl aus dem Hut gezaubert hat, denn weder wir noch IN WIN haben je eine solche Aussage getätigt und möglicherweise wurden hier inoffizielle Vorabschätzungen des Einkaufspreises ohne Steuern einfach für bare Münze genommen. Bei Computerbase findet sich die offizielle Ansage von IN WIN:

"Wann und zu welchem Preis das A1 im Handel erhältlich sein wird, hat In Win nicht verraten. Allein aufgrund des integrierten Netzteils ist jedoch mit einem Preis im dreistelligen Bereich zu rechnen."

https://www.computerbase.de/2018-05/in-win-a1/

Ansonsten kannst du ganz generell nicht einfach einen Endkundenpreis ohne MwSt. in einer anderen Währung aus einem anderen Markt hernehmen und den in einer Milchmädchenrechnung adaptieren. Es gibt noch zahlreiche andere Faktoren, die den Preis im EMEA-Bereich beeinflussen und oft dazu führen, dass europäische Preise höher sein können als die Verbraucherpreise in den USA. Es gibt hierzulande beispielsweise höhere Einkaufspreise aufgrund höherer Transport- und Frachtkosten, mehr Zwischenhändler, höhere Steuern, es kommt auf den Wechselkurspreis zum Anlieferungszeitpunkt an usw. Und ja, letztendlich sind alle in einer Lieferkette involvieren Unternehmen vom Produzenten bis zum Verkäufer keine Non-Profit-Organisationen, sondern verfolgen eine Gewinnerzielungsabsicht. Wenn dir der Preis zu hoch ist, kannst du einige Monate warten und schauen, ob sich etwas ändert und bis dahin zwingt dich natürlich niemand dazu, eine Konsumhandlung zu vollführen.

Liebe Grüße,
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
@Caseking-Mike:
Da muss ich leider einhaken, es gab anscheinend von InWin (höchstpersönlich) eine Pressemitteilung, so um den 08.05.2018 rum:
Release: Ende Mai
UVP: 199,90€
Das schreiben so zumindest mehrere Seiten, welche als Quelle: Pressemeldung bzw. InWin angeben.

Dementsprechend ist das dann keine "angebliche" UVP mehr, aber natürlich immer noch unverbindlich.

Trotzalledem großes Lob für den Support hier auf dem Board und die schnelle Antwort auf die Frage des TEs

@TE:
1 Tag vergangen, und schon sind 5 Händler bei Geizhals gelistet.
Alle unterbieten CK um ein paar Cent, haber aber höhere Versandkosten und aktuell noch keinen Lagerbestand

Im Endeffekt ist also CK immer noch der günstigste Lieferant, und der einzige der liefern kann.

Dann solltest du auch die ursprüngliche Pressemeldung finden, wenn diese Quelle angegeben wird. Wenn nicht, werden die Seiten, wie so oft, untereinander abgeschrieben haben ohne zu prüfen. Nur weil irgendwo steht, die Quelle sei eine Pressemitteilung gewesen, muss das nicht stimmen. Ein ordentlicher Artikel gibt die Quelle nicht nur an, sondern verlinkt sie und damit wäre es anchvollziehbar. Wenn nicht, nun ja siehe einleitenden Satz.

Also ich habe mir jetzt den weißen bestellt für 121 Euro + kostenlosen Versand.
Anbieter bei Geizhals aufgelistet. Ist kein Bild auf der Seite, ich hoffe mit QI-Charging.

Soll ja beide Varianten geben mit QI und ohne! Finde bis jetzt optisch schönste ITX Gehäuse.

Zurück
Oben