In Wlan gesperrte Apps umgehen, aber wie?

E

Eilatan

Gast
Ich fahre mit mein Sohn demnächst in Reha und habe erfahren das in dem angebotenen Wlan wohl keine TV-Sticks funktionieren, wahrscheinlich dann generell keine Apps.

Da mein Sohn aber Gesundheitlich angeschlagen ist will ich ihn schon abends gerne etwas Netflix vorsetzen können. Gibt es da nicht irgendwie ne Möglichkeit das er sein Tablet und damit Netflix oder von mir aus auch die Prime angebote nutzen kann?

Bitte einfach erklären hab nur halbwissen auf Lager.

Mobiler WLAN Router und mit eigener SIM-Karte eigenes WLAN (Hotspot) aufsetzen.
Koennen Smartphones auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, konkretor und Eilatan
Wie teuer und woher bekomme ich das? Und gibt es sonst keine Möglichkeit? Hab auch mal was von VPN gehört.

Du nutzt dein bestehendes Smartphone und setzt einen Hotspot auf. Wie das geht haengt von deinem Geraet ab.
Die Daten laufen dann ueber deinen Smartphonetarif. Keine Ahnung was dich das kostet.

oh gott ich hab Telekom im Prepaid ich hab nur eine 500 mb mini Flatrate.
Ergänzung ()

Zu teuer ich brauch viel für aber nur 4 Wochen keine Verträge aber Internet was ich frei nutzen kann. Mir dreht sonst mein Sohn druch, es wird für ihn viel veränderung in den vier wochen geben da will ich ihn aber ein stück beständigkeit lassen.
Ergänzung ()

50/60 € für ein Monat könnte ich entbehren.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
50-60€ brauchst du nicht, so wie du im Anfangspost sagtest brauchst du nur ein VPN, damit machst du ein Tunnel in ein anderes Netzwerk und bist nicht mehr durch den Zugangsanbieter eingeschränkt.

Vielleicht sind aber nicht die Apps gelockt sondern es gibt einfach keine Verbindung die schnell genug ist, ich würde dort vorsichtshalber anrufen und Nachfragen mit was das zusammenhängt.

Und O2 bietet bei Prepaid eine Aktion an: 150gb Datenvolumen für 28 Tage: einmalig 15€ (Aufladung)
https://www.onlinekosten.de/news/pr...50-gb-datenvolumen-gratis-sichern_214445.html

Die Prepaid karte gibts bestimmt für umsonst oder maximal 10€.

Ein Hotspot kann er mit jedem belibigen Smartphone aufbauen.

Gutes Gelingen dir und deinem Sohn!

Bei Aldi gibt es angeblich 10GB fuer 30 Euro als Prepaid Tarif.
Netflix braucht wohl 300MB pro Stunde (niedrigste Qualitaet)

Edit: @Chopchop : Oder das Rehazentrum moechte nicht, dass mal eben jeder Besucher staendig versucht HDzu streamen und sich ueber niedrige Geschwindigkeit aufregt.

Ja, kann beides sein, will ja niemanden Benachteiligen oder sowas, darum meinte ich: erstmal Fragen bevor man vermutet was der andere denkt.

https://www.mobitalk.de/o2-prepaid-150-gb-geschenkt/

hier gibt es weiter unten die Sim Karte von O2 Kostenlos, einmalige Registrierung notwendig, um die Aufladung von 15€ wird man vermutlich nicht herum kommen.

LTE ist dabei, vielleicht dort nachfragen wie es mit O2 Empfang aussieht, gerade in abgelegeneren Orten kann es lokal bedingt von vornherein nur mit einem Netz funktionieren.

Die sind in jeden Fall gesperrt wir sind im Reha Zentrum wo unter anderem auch Adipositas Kinder und Jugendliche behandelt werden, ich bin mit meinem Sohn da der an Neurodermitis leidet er wird unter anderen komplett gewickelt wird mit Bandagen und muss stunden so verbringen ich möchte ihn etwas ablenken. Ich werde mir das mit den 150 GB mal genauer anschauen danke Ihr seit super :)

Wenn Netflix, warum nicht einfach den content vorher runterladen (offline), die Funktion gibt es mittlerweile.

• Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe, Lawnmower, paccoderpster und 2 andere
Danke weiß ich, das habe ich auch für die Zugfahrt schon vor nur funktioniert das leider nicht für 4 Wochen da Netflix irgendwann sagt Stop genauso wie Amazon Prime :).

Laut Netflix-Hilfe gibt es ein Downloadlimit nur bei lizenzierten Filmen, auf Grund der Lizenzvereinbarungen. Netflix-Eigenproduktionen dürfen demzufolge unbegrenzt herunter geladen werden.

Zur Einführung der neuen o2 Prepaid-Tarife gibt es zudem ein Geschenk für alle o2 Prepaid-Kunden. Diese erhalten als Geschenk einmalig 150 GB Datenvolumen. Die Buchung des kostenlosen Datenvolumens erfolgt über die Mein o2 App. Die Aktivierung des Datengeschenk ist im Aktionszeitraum vom 10. Juli bis 3. September 2018 möglich.
Würde mir auch möglichst viel an Content vorher herunterladen, wo das eben möglich.

edit:
Andreas_ schrieb:
Hab ich tatsächlich nicht gefunden auf der Website. Mea culpa^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut das das wusste ich nicht, werd ich mir merken beim runterladen der Serien, danke für den Tipp!

@Cardhu

www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/myprepaid-basic/

*150 GB geschenkt.
Bei Kauf und Freischaltung einer O2 Prepaid SIM-Karte zwischen dem 05.02. und dem 06.05.2019 sowie einer ersten Aufladung von mindestens 15 € bis zum 03.06.2019 gibt es einmalig 150 GB Datenvolumen für die Laufzeit des Packs (28 Tage) dazu. Gilt nur im Inland. Bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 29,7 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 17,4 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz. Nach Verbrauch des Highspeed Volumens wird das Datenvolumen des aktivierten Packs verwendet, sonst bis zu 32 Kbit/s.

Geht also sogar im 1.99 € - Tarif. Man sollte vorher nur die Netzabdeckung kontrollieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Eilatan schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, dann ist doch das Hauptproblem vielmehr, dass überhaupt vor Ort Daten übertragen werden sollen. Wie wäre es denn, genau dies zu verhindern?

Man kauft die dickste MicroSDXC-Karte, die das Tablet verkraftet, lädt zuhause vorab staffelweise Netflix drauf (müssen dann halt die Inhalte sein, für die Offline-Nutzung erlaubt wird), und spart sich vor Ort komplett die Online-Nutzung. Es gibt 128GB-Karten für 15€, das sprengt jedes LTE-Datenpaket.

Ergänzung: Ah, es kam im Thread doch schon dran. Ich rede hier aber wirklich von ganzen Staffeln.

Zum WLAN: Auf ein VPN würde ich nicht setzen. Das WLAN in so einer Einrichtung wird von allen Nutzern geteilt und könnte schlichtweg zu langsam für Streaming sein. Da hilft dann auch das VPN nicht. Deutschland ist bei sowas immer noch Internet-Entwicklungsland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Zurück
Oben