In XBMC v11.0 (Eden) TotalMedia Theatre 5 einbinden

PGJ

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da viele von euch auf ihren HTPCs ebenfalls XBMC benutzen, wisst ihr bestimmt, wie man TotalMedia Theatre 5 darin einbindet. Im Internet habe ich schon mehrere Threads durchforstet, aber keinerlei funktionierenden Resultate erhalten.

Kurzbeschreibung des Problems:
XBMC erkennt, wenn eine CD\DVD\Blu Ray in meinem externen Laufwerk eingelegt ist und zeigt mir dies mit "CD\DVD abspielen" im Hauptmenü an. Jetzt will ich, dass er erkennt, ob es sich um eine Blu Ray handelt und wenn ich dann diesen Menüpunkt auswähle, dass TotalMedia Theatre 5 gestartet wird und die Blu Ray abspielt.

Diesen Thread habe ich z. B. schon mal ausprobiert: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=64658
Aber Resultat ist, dass wenn ich den Menüpunkt "CD\DVD abspielen" anwähle, kurz ein Loading erscheint und PowerDVD sich nicht öffnet. Habe sogar mal aus Vorsicht TotalMedia Theatre 5 in einen Pfad ohne Leerzeichen installiert und dies entsprechend in der playercorefactory.xml angepasst (C:\ArcSoft\TotalMediaTheatre5\uMCEPlayer5.exe). Doch das hat ebenfalls nicht geholfen.

Weiß jemand, wie man den externen Player speziell für Blu Ray Disks einbinden kann?
Schon mal 1000 Dank für alle Tipps und Ratschläge!

Hi,

die Lösung wie es geht habe ich bereits mehrfach in diversen Foren geschrieben. Schau mal hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-255-176.html

PS: Power DVD öffnet sich mit der Methode, jedoch wird das Videofenster nicht initialisiert. Wenn man das ganze jedoch auf eine bat Datei umleitet welche beinhaltet das PD gestartet wird dann funktioniert es.

In diesem Thread habe ich meine Lösung einfließen lassen: https://www.computerbase.de/forum/t...teamviewer-einrichtung.1049980/#post-11867102

Im Unterpunkt: Mit Hilfe von Power DVD v.10 - Blurays aus XBMC über den Laufwerkslink direkt starten

Edit: Ich habe in das TuT einen Fehler eingebaut. Die Datei die unter dem Namen playcorefactory.xml im TuT steht muss playercorefactory.xml heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, aber leider funktioniert das nicht! Das Problem, dass TotalMedia Theatre 5 nicht gestartet wird, besteht weiterhin.

Die .bat Datei ist auf jeden Fall richtig, da diese TotalMedia Theatre 5 startet. Die Verlinkung in der playercorefactory.xml zur .bat ist ebenfalls eingegeben.
Wenn ich jetzt in XBMC "CD\DVD abspielen" anwähle, erscheint ein Fenster mit dem Titel "Externer Player ist aktiv" und der Nachricht "Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist." Aber wie gesagt, startet TotalMedia Theatre nicht.

*edit:
Habe das Ganze auch nochmal mit PowerDVD ausprobiert, funktioniert ebenfalls nicht.

*edit 2:
Dass die Playercorefactory.xml auch richtig sein muss, erkennt man daran, dass wenn ich in die Ordner Struktur der Blu Ray per XBMC gehe und die index.bdmv auswähle, erneut das Fenster erscheint, dass ein externer Player angesteuert wird und man ok drücken soll, wenn dieser fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist irgendwo ein Fehler, bei mir und anderen geht es in jedem Fall. Im übrigen erscheint bei mir keine Nachricht, ich weiß gerade nicht was bei dir anders ist.

Gruß

Edit: Was passiert denn wenn du die bat in Windows direkt startest? Dann sollte TTM in jedem Fall starten.

schoolisoutfan schrieb:
Dann ist irgendwo ein Fehler, bei mir und anderen geht es in jedem Fall. Im übrigen erscheint bei mir keine Nachricht, ich weiß gerade nicht was bei dir anders ist.

Gruß

Edit: Was passiert denn wenn du die bat in Windows direkt startest? Dann sollte TTM in jedem Fall starten.

Ja, wenn ich die .bat direkt starte, dann startet auch TotalMedia Theatre 5 und spielt die Blu Ray ab. Habe extra die .bat mal einfach unter C:\ abgelegt, damit ich Pfadprobleme ausschließen kann.

Hier noch mal meine playercorefactory.xml:
Code:
<playercorefactory>
<players>
<player name="Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\mountit.bat</filename>
<args>"{1}"</args>
<forceontop>false</forceontop>
<hidexbmc>false</hidexbmc>
<hidecursor>false</hidecursor>
</player>
</players>
<rules action="prepend">
<rule name="Blu-Ray" protocols="bd" player="Player"/>
<rule filetypes="bdmv" filename="*.bdmv" player="Player"/>
</rules>
</playercorefactory>

Und die funktionierende mountit.bat:
Code:
"C:\ArcSoft\TotalMediaTheatre5\uMCEPlayer5.exe" d:

Könnte es an der Version 11 (Eden) von XBMC liegen? Oder blockiert die Benutzerkontensteuerung vielleicht etwas? Oder liegt es daran, dass ich ein x64-Bit Windows verwende?

*edit:
Anbei mal ein Bild von dem "Fehler" in XBMC.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du mich auf den Plan gebracht!

Habe gerade meinen HTPC gestartet, was eine Scheiße! Es gab eine Aktualisierung, alle Einstellungen sind nichtig und zu allem Überflüss läuft die BR Wiedergabe tatsächlich nicht mehr. Ich werde mich mal wieder hinter hängen wo das Problem liegt.

Ich hasse diese vermaledeiten Updates die alles zum Teufel jagen!
Ergänzung ()

Hi, das Problem liegt an der aktuellen Eden Version, bis Beta 3 ging es noch. Soll heißen du hast alles richtig gemacht, bis auf das du die neueste Version nutzt. Ich schlag mich mal durch und suche ne Lösung.

Frei nach dem Motto: It's not a bug it's a feature!

Edit:
Hi, habe aktuell die Kids um mich rum rennen. Kannst du mal schauen ob folgendes Funktioniert:
<playercorefactory>
<players>
<player name="TMT" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 3\uMCEDVDPlayer.exe</filename>
<args>"{1}" /fullscreen /close</args>
<hideconsole>false</hideconsole>
<warpcursor>none</warpcursor>
</player>
</players>
<rules action="prepend">
<rule filetypes="bdmv" filename=".*BDMV.*" player="TMT"/>
</rules>
</playercorefactory>

Laut der Aktualisierungsanleitung sollte es auch ohne bat gehen.
http://www.avforums.com/forums/home...p-support-thread-updated-version-11-eden.html

Edit: Es funktioniert!

Ich weis noch nicht ganz wo der Unterschied liegt, aber folgende playercorefactory startet z.B. PD10

<playercorefactory>
<players>
<filename>C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD10\PowerDVD Cinema\PowerDVDCinema10.exe</filename>
</player>
</players>
<rules action="prepend">
<rule filetypes="bdmv" filename=".*BDMV.*" player="TMT"/>
</rules>
</playercorefactory>

Der Unterschied ist wie es scheint ist die Zuweisungsvariable des abzuspielenden Protokolls.

pre-Eden: <rule name="Blu-Ray" protocols="bd"
Eden: <rule filetypes="bdmv" filename=".*BDMV.*

Ich nehme an dies liegt an der neuen Möglichkeit unverschlüsselte BR direkt in XBMC starten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine großen Bemühungen, doch leider funktioniert es bei mir immer noch nicht -_-'.
Habe mit dem neuen Script sowohl TotalMedia Theatre als auch PowerDVD12 ausprobiert, aber bei beiden kriege ich wieder die oben angehängte Meldung.

Es ist wirklich zum Mäuse melken!

Der Pfad zu beiden Playern stimmt, weil wenn ich diese in die Adressleiste eingebe und Enter drücke, werden diese sofort gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir geht es nun. Hast du mal probiert eine weitere XBMC Installation in einen Extra Ordner zu machen und diese zu probieren?

Bzw. wie sieht deine Taskleiste/Taskmanager aus, wurden die Programme evtl ohne Videovidergabe gestartet?

schoolisoutfan schrieb:
Hmm, bei mir geht es nun. Hast du mal probiert eine weitere XBMC Installation in einen Extra Ordner zu machen und diese zu probieren?

Bzw. wie sieht deine Taskleiste/Taskmanager aus, wurden die Programme evtl ohne Videovidergabe gestartet?

Habe mit Alt + Tab natürlich überprüft, ob PowerDVD oder TotalMedia Theatre gestartet wurden, aber leider war das nicht der Fall.

Vielleicht liegt es auch an der PowerDVD oder TotalMedia Theatre Version (12 und 5). Irgendwo hatte ich mal in diversen XBMC Foren gelesen, dass z. B. TotalMedia Theatre 5 nicht richtig mit XBMC läuft.

Habe auf einem weiteren PC das selbe Resultat. Also irgendwie starten die Programme nicht.

Ansonsten müsste ich mal in den offiziellen XBMC Foren anfragen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Ich bin mit PD10 am besten verfahren. 11 hatte mir zu viele Features, das hätte die Eingabe mit Fernbedienung nur erschwert. TMT habe ich V4 oder 5 getestet, hat meine GPU Beschleunigung nicht nutzen wollen und viel dank 10fps somit auch raus :D

Ich denke dann sehen wir uns in anderen Foren, bin in allen anderen XBMC Foren vertreten ;)

Ich habe jetzt in diesem Forum zusätzlich nachgefragt: http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&postID=39550

Und ich bin jetzt auch weiter gekommen!

Mit dieser PlayerCoreFactory.xml und der mountit.bat funktioniert es:
Playercorefactory.xml
Code:
<playercorefactory>
 <players>
     <filename>C:\mountit.bat</filename>
   </player>
 </players>
 <rules action="prepend">
<rule name="Blu-Ray" protocols="bd" player="TMT"/>
<rule filetypes="bdmv" filename="*.bdmv" player="TMT"/>
<rule filetypes="bdmv" filename="*.m2ts" player="TMT"/>
 </rules>
</playercorefactory>

mountit.bat
Code:
"C:\ArcSoft\TotalMediaTheatre5\uMCEPlayer5.exe" d:

Weitere Erkenntnisse:
- Das ausführen der .bat funktioniert nur so lange man <hideconsole>false</hideconsole> auf false lässt. Trägt man hier true ein (soll das cmd.exe Fenster ausblenden), wird die .bat gar nicht ausgeführt. Unschöner Nebeneffekt: Man sieht für eine kurze Zeit das Konsolenfenster.
- Das Eintragen einer direkten Player Exe funktioniert nicht. Nur mit der .bat hats geklappt.

Was noch zu erledigen ist:
a) Wie kriege ich jetzt noch das Konsolenfenster weg?
b) Kennt jemand eine Möglichkeit, dass die Hz Frequenz entsprechend der Blu Ray Disk angepasst wird?

bei bluray aus dem xbmc-forum scheint es problemlos zu funktionieren:
forum.xbmc.org/showthread.php?tid=116724&pid=1124446#pid1124446

Zurück
Oben