DaBo87
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 895
WARNUNG
Nachdem Windows diesen Treiber installiert hatte und ich den Restart machte, war booten nicht mehr möglich. Der Bootkringel kam kurz, dann Bluescreen mit der Meldung "inaccessible Bootdevice" (Bootdevice in meinem Fall eine ForceMP600 NvME SSD)
Aber das seltsamste war, nach dem Neustart des Rechners wurde auch das BIOS zurückgesetzt. Das Datum war + 10Tage in der Zukunft, Uhrzeit passte.
Ich habe alle Einstellungen wieder so gemacht, wie ich sie benötige (Aorux X570 Elite BIOS F33h) und einen Reboot versucht:
Selber Fehler, wieder Neustart, wieder BIOS Reset.
Gut, dass ich mich an die Treiberbezeichnung erinnert habe. Habe dann im BIOS wieder alles hergerichtet (nerv...) und testhalber alle SATA SSds und das BD-Laufwerk abgestöpselt, außerdem den SATA Mode von AHCI auf RAID gestellt, damit der Treiber oben nicht mehr greift.
Windows bootete dann zwar wieder nicht sofort, aber mit einem Wiederherstellungspunkt von vor der Treiberinstallation klappte es dann wieder.
Ich empfehle also, diesen Treiber ggf. nicht zu installieren. Ist mein erstes Mal, dass Windows10 mir solche Probleme bereitet hat.