Inateck Dockingsstaion, Bluescreen, Win 11 Pro

zeig mal den Zuverlässigkeitsverlauf

Kann gut an USB3 Interferenzen liegen. Das testest du am besten, indem du das Dock, Maus und Tastatur an USB2 Ports steckst und nichts an USB3 Ports verbunden lässt. Wenn es dann geht, ist mindestens eines deiner USB3 Kabel(oder die Ports auf dem mainboard) nicht ordentlich abgeschirmt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Und bitte auch Bilder von Crystal Disk Info von dem(n) Datentraeger(n) aus der Dockingstation.

Kann sein dass zuviel Kabel dort sind? Habe schon eher viel dranhängen.

1717256156674.png

Hast du mal einen anderen USB Port probiert?
Meistens kann so etwas schon helfen.

ich hab mal die vom Gehäuse probiert und da gings mal..... ist allerdings USB 2.0

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich denke mal, das haben viele.

Ich nutze so ein LC Power Gerät. https://www.amazon.de/LC-Power-LC-DOCK-U3-HUB-docking-station/dp/B07JFCVWH4

Da sehe ich manchmal die HD, manchmal nicht. Manchmal ist das Gerät da, ein anderes mal nicht.

Ich denke mal, es liegt nicht an den USB Treibern. Manchmal ist das Gerät da, alles supi. Ein anderes mal eben nicht, dann schiebe ich das Gerät von USB 1 auf USB 2, so in etwa. Das meinte ich auch mit USB Port wechseln.
USB 2.0 ist nun sicher recht langsam, da ist vieleicht noch ein anderer USB Port da?

ok danke schonmal für das Feedback. Ich werde mal eine wenig probieren und den Kabelsalat aufräumen. Mal sehen obs besser wird :)

Hallo Again :-)
Habe die Fehlerquelle gefunden. Es liegt tatsächlich nur an der Festplatte. Mit einem USB SATA Adapter von Hama gehts ohne Probleme. Die Datenübertragung funktioniert dann....

Wie kann das sein, dass die Festplatte mit der Dockingstation nicht kann?

Eher umgedreht? Der Inatek kann mit der Platte nicht.

lechi4ever schrieb:
Es liegt tatsächlich nur an der Festplatte. Mit einem USB SATA Adapter von Hama gehts ohne Probleme. Die Datenübertragung funktioniert dann....

Weil mit dem HAMA scheint die Platte ja zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Ich würde das USB Kabel der Dockingstation testweise gegen ein anderes tauschen. So hat man entweder die Ursache der Probleme gefunden oder man kann diese Fehlerquelle ausschließen.

ich habe noch 2 andere Festplatten verwendet und da ging das Backup ohne Probelme

Zurück
Oben