IncrediMail stürzt ab

Höllenweib

Cadet 2nd Year
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Hallo,

wer kann helfen.

Ich arbeite noch immer mit der Version 2.0 Build 6395274 von IncrediMail. Die Version 2.5 sprach mich nicht an!
System: Win 7 Ultimate 64 Bit

Seit ca eine Woche kann ich das Programm zwar öffnen, Mail schreiben, senden, empfangen jedoch kann ich keine einzigste lesen. Dann stürzt das Programm ab. Habe es mit einer von IncrediMail herausgegebene Fix Datei, del-Reg Datei versucht. Auch habe ich den Adobe Flash Player drei mal de- und installiert. Sie wollen sich nicht lesen lassen. Nur wenn ich mit der rechten Maustaste auf "Antworten" klicke, öffnen sie sich, jedoch kann man darin nix machen. Was kann ich tun, um a) meine Mails und Kontakte nicht zu verlieren und b) auf etwas anderes ausweichen zu müssen?

MfG
 

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Such den Absturz mal in der Windows Ereignisanzeige heraus. Dort steht meist das Fehlermodul, was einen Hinweis darauf geben kann, welche Komponente bzw. welches andere Programm möglicherweise für den Fehler verantwortlich ist.

Edit: Als Nutzer der Software solltest du die aber auch noch mal die Datenschutzbestimmungen ansehen: http://www.incredimail.com/en/home/privacypolicy
Die sammeln mit der Software anscheinend wirklich eine Menge Daten und sichern sich auch das Recht zu, diese Daten ohne Einschränkungen an andere Unternehmen weiterzugeben. Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen, auf ein Programm zu wechseln, dass datenschutzfreundlicher ist wie z. B. Thunderbird.
 
Wird Zeit für W10 und Outlook...
W7 ´Unsicher´
Incredimail ´Unsicher´
Über die animierten Emoticons werden gerne Würmer/Trojaner/Viren transportiert. Evtl. führte auch dass gerade zu diesem Fehler.
 
ok, danke habe gerade meine Lexion im anderen Thread zwischen "Sicher" und "Unsicher" erhalten. Aber danke!

Win 10 und Outlook 2013 (R A) bzw 2016 (R B) sind im Einsatz. Kann mich aber damit nicht anfreunden, leider.
 
Na z.B. die Anlage der Kontakte, keine Ahnung, da hampel ich immer mit rum. Wenn sie dann endlich drin sind, suche ich sie - vllt ist es einfach nur eine Frage der Gewöhnung
 
Ja :)

- war bei mir auch so...

Erst war alles gefühlt doppelt so kompliziert und nach ein paar Tagen ging alles wieder mind. so schnell, weil man sich eingearbeitet hat.
 
Das geht nicht nur um sicher bzw. unsicher ... . In Bezug auf Mail-Programme geht es auch um Verantwortung anderen gegenüber, denn deine Kombination ist der absolute worst case (uralte Version und Adobe Flash im Duo). Hier trifft das Wort "Virenschleuder" mal richtig zu. Aber es scheint ja so, daß Du Dir dazu bereits einiges anhören mußtest. Weiterhin gab es Ende 2012 die Version 2.5 extra dafür, daß man in Bezug auf Flash, usw. nicht soviele Probleme hat, also nicht grundlos. Ob einem das gefällt oder nicht ... .
Unabhängig davon ist und war die Software alleine schon "Seuche", deswegen auch von mir der Tip, daß Du besser ein anderes Programm nutzt. Hier gibt es auch zu Outlook genug Alternativen, wovon Dir eventuell etwas zusagt. Thunderbird wurde schon genannt und viele Provider bieten heutzutage auch akzeptable und schlanke Weblösungen an (Posteo fiele mir da ein, wenn man den Euro pro Monat nicht scheut).

Zu den beiden Punkten Adressen und mails:
  • das Adressbuch in IncrediMail sollte sauber zu exportieren sein
  • die mails sind problematisch, es gibt einige Programme um Dir dabei zu helfen (google Incredimail + Migration), welche jedoch teilweise veraltet sind oder mehr schlecht als recht funktionieren.

Solltest Du jedoch einen IMAP account in IncrediMail nutzen (was inzwischen üblich sein sollte, aber bei Dir bin ich mir da nicht sicher :D ... ), dann überprüfe doch einfach über die Weboberfläche deines email-Anbieters was an mails auf dem Server liegt (in Bezug auf Datum und Sync). Wenn das alles paßt, dann hast Du eine Sorge weniger.
 
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@flipp

ich darf Dich beruhigen - alle Mail Adressen sind IMAP - von unseren Rechner sind noch NIE Viren oder der gleichen versendet worden. Auch sind wir noch NIE damit befallen gewesen!!! Wir achten wohl auf ein ordentlichen Virenscanner! Also bitte keine Unterstellung mutmassen.

Und dennoch werde ich auf Eure Hinweise eingehen und mich mit Outlook etwas näher befassen - aber als Anmerkung sei mir erlaubt: KEIN System ist 100% sicher auch das von Euch angeprisenen Outlook nicht. MS ruft auch täglich an oder was glaubt Ihr?
 
Warum fühlst Du dich angegriffen? IncrediMail gilt nachweislich als eine der unsichersten Mail-Lösungen. Woher weißt Du, daß von Dir nie Viren versendet und weitergeleitet wurden? Ich persönlich würde so etwas NIE behaupten, man weiß es ja gar nicht. Und "anpreisen" tut hier keiner etwas, Du hast nur Lösungen aufgezeigt bekommen ( welche nicht auf outlook beschränkt waren). Ach ja, warum nutzt Du nicht Windows XP? Es gibt sicher auch Leute, die hatten auf XP nie einen Virus. Komisch, daß es trotzdem als Sicherheitsrisiko eingestuft wird, genauso wie dein IncrediMail 2.0 eines ist. Ohne Probleme würdest Du es lustig weiternutzen und auf Bemerkungen reagierst Du angepißt. Hurra, das ist verantwortungsvolle Softwarenutzung ... .

Wie auch immer, fühle Dich angegriffen oder nicht, Du nimmst ja nun Outlook und mit IMAP mußt Du Dir auch keine Sorgen um deine mails machen. Also beide Punkte abgehakt, ist doch fein ... .
 
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@flipp
ich bin nicht "angepisst" wie Du es so schön pflegst zu schreiben. Es nerven Besserwisser! Ich gehe wohl mit meinen Systemen verantwortungsvoll um, aber wir sind allesamt Nutzer. Der eine etwas "schlauer" der ander "will etwas schlauer sein" und wiederrum andere die echt unwissen sind. Und alle haben was gemein: Digitalisierung!
Also beschränken wir uns auf Dinge die gut zu verstehen sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich nehme jeden Hinweis ernst, auch wenn es den Eindruck bei Dir nicht erwecken sollte, ist aber so!
Damit würde ich es zunächst belassen wollen.

Aber auch Dir danke für Deine "Tipps".
 
Höllenweib schrieb:
ok, danke habe gerade meine Lexion im anderen Thread zwischen "Sicher" und "Unsicher" erhalten.
Dafür helfen Besserwisser auch mal kompetent und kostenlos.
Irgendwas ist halt immer. ;)
 
Sorry, die einzige Person, welche hier in meinen Augen als Besserwisser um die Ecke kommt bist Du. Du beziehst alles auf Dich, so hat es hier aber niemand beschrieben oder behauptet. Du kapierst nur leider das Prinzip nicht. Ist wie mit einer Firewall, nur weil Du eine nutzt/hast und nie eine Meldung über eine Penetration bzw. den Versuch eines Angriffs bekommst, bedeutet dies nicht !!!, daß sie nicht penetriert wurde.
Es geht bei solchen Dingen einzig um Risikominimierung, denn auch der beste Virenscanner zeigt nicht zwingend einen Virus an. Habe ich aber eine Software, welches von sich aus schon unempfindlich ist (was gerade IncediMail 2.0 und auch 2.5 nicht !!! sind, da veraltet, Flash, Blinki Blinki und Spielerei, usw.), dann minmiere ich das Risiko weiter. Nichts anderes wurde Dir erklärt, aber hey hey bei Dir ist ja alles sicher und es gab nie ein Problem oder einen Virus, den du weißt scheinbar mehr wie andere (oder halt alles besser).

Und auch wenn Dir meine "Tipps" nicht gefallen bzw. Du sie ja nicht als solche siehst (warum sonst die Anführungstriche), haben sie genau die Antworten enthalten, welche wichtig für Dich sind (Adressen und IMAP).
 
Bob.Dig schrieb:
Dafür helfen Besserwisser auch mal kompetent und kostenlos.
Irgendwas ist halt immer. ;)

stimmt und dafür hatte ich mich auch bedankt!
Ergänzung ()

flipp schrieb:
Sorry, die einzige Person, welche hier in meinen Augen als Besserwisser um die Ecke kommt bist Du. Du beziehst alles auf Dich, so hat es hier aber niemand beschrieben oder behauptet. Du kapierst nur leider das Prinzip nicht. Ist wie mit einer Firewall, nur weil Du eine nutzt/hast und nie eine Meldung über eine Penetration bzw. den Versuch eines Angriffs bekommst, bedeutet dies nicht !!!, daß sie nicht penetriert wurde.
Es geht bei solchen Dingen einzig um Risikominimierung, denn auch der beste Virenscanner zeigt nicht zwingend einen Virus an. Habe ich aber eine Software, welches von sich aus schon unempfindlich ist (was gerade IncediMail 2.0 und auch 2.5 nicht !!! sind, da veraltet, Flash, Blinki Blinki und Spielerei, usw.), dann minmiere ich das Risiko weiter. Nichts anderes wurde Dir erklärt, aber hey hey bei Dir ist ja alles sicher und es gab nie ein Problem oder einen Virus, den du weißt scheinbar mehr wie andere (oder halt alles besser).

Wer behauptet das nur weil ich noch nie Opfer geworden bin? Bleib bitte sachlich!

flipp schrieb:
Und auch wenn Dir meine "Tipps" nicht gefallen bzw. Du sie ja nicht als solche siehst (warum sonst die Anführungstriche), haben sie genau die Antworten enthalten, welche wichtig für Dich sind (Adressen und IMAP).

Dein Ansinnen kann ich verstehen, aber hier ging es lediglich um eine Fehlerbeschreibung und nicht um eine Diskussionsrunde. Also bleib geschmeidig. So blöd wie Du mich hinstellst, bin ich nun auch wieder nicht.

Lasst uns dieses Thema beenden! Ich hab es ja verstanden, was Ihr sagen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höllenweib schrieb:
Ich arbeite noch immer mit der Version 2.0 Build 6395274 von IncrediMail. Die Version 2.5 sprach mich nicht an!
Das ist leider eine sehr schlechte Wahl und kann durchaus zugleich Ursache Deines Problems sein. Man sollte einerseits aktuelle Software verwenden, um die Kompatibilität -- nicht nur mit dem Betriebssystem, sondern auch bei der Kommunikation mit den E-Mail-Servern im Web -- zu gewährleisten, andererseits, um nicht mit einer Software unterwegs zu sein, die das Systemen gegenüber Dritten weit öffnet wie ein Scheunentor. Diese Software ist bereits etliche Jahre alt, somit wurden in der Zwischenzeit keine Sicherheitsaktualisierungen installiert. Sowas ist bereits für ein normales E-Mail-Programm ein großes Problem, für eines wie IncrediMail, das stark auf die Darstellung aktiver Inhalte setzt, um so mehr.

Die Antwort auf Deine Frage lautet also: Verwende stets aktuelle Software!

Auch habe ich den Adobe Flash Player drei mal de- und installiert.
Das meine ich mit dem aktiven Inhalten in den E-Mails. Der Adobe Flashplayer ist für viele Sicherheitslücken verantwortlich, Du vergrößerst durch dessen Einsatz auch für die Darstellung der E-Mails die Angriffsfläche erheblich.
 
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