Indesign CS6 PDF Export mit EPS Datei wird nicht gedruckt

duskstalker

Admiral
Hallo,

ich befinde mich hier gerade am Rande der Verzweiflung (siehe auch Uhrzeit!!!).

Ich erstelle gerade in Indesign eine Speisekarte für den Eigenbedarf. Ich bin komplett neu in Indesign, habe aber die einfachen Funktionen mittlerweile großteils drauf. Jedenfalls habe ich die Entwürfe in Photoshop als Formebenen gemacht, weil ich seit über 12 Jahren mit dem Programm arbeite und ich das Ding mittlerweile ganz gut kenne.

Nun habe ich den fertigen Entwurf der Coverseite als EPS Datei exportiert und in Indesign über die komplette erste Seite gezogen ("platziert") bis zum Anschnitt. Das skaliert auch "richtig" in Indesign und in den PDF am Bildschirm (also pixelt nicht auf). Andere Seiten haben hinter dem Text auch eine EPS Grafik.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich mein Indesign-Projekt als PDF exportiere, die PDF in Acrobat öffne (sieht bis hier hin alles ok aus!) und drucke, wird alles gedruckt, bis auf die erste Seite - die läuft sauber durch ohne einen Kleks Farbe. Die anderen EPS Grafiken werden aber ALLE IMMER gedruckt (!!!!!!!!!!!!). Drucke ich direkt aus Indesign, wird die erste Seite gedruckt. Drucke ich die PDF aus Indesign in Acrobat nochmals als PDF, und drucke die neue PDF in Acrobat, wird die Coverseite auch gedruckt.