indiskrete Frage zur Titan-Z

Calvin1962

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
132
Liebe Caseking-Mitarbeiter,

wo ihr schon ein Unterforum hier habt:

es wird ja hier im Forum wild darüber diskutiert, was sich Nvidia da mit dem Preis der Titan-Z rausnimmt, ob die überhaupt einer kauft - andere sagen widerum, die wird schon ihre Abnehmer finden etc.

Ihr wißt es doch aus der Praxis ganz genau: wieviel sind denn davon bei euch bisher über den Tisch gegangen: weniger als 10, weniger als 50, weniger als 100 etc.

Ich fände es einfach mal interessant, da irgendeine Zahl zu erfahren - vielleicht werden da ja sogar 1000e von der Karte verkauft.

Beste Grüße
 
Hallo Calvin1962,

du kannst dir sicher vorstellen, dass wir zu konkreten Verkaufszahlen kein Kommentar abgeben können. Ich kann dir nur verraten, dass NVIDIA bzw. die jeweiligen Hersteller (wie in diversen News auch schon zu lesen war) bisher nur eine geringe Stückzahl ausliefern konnte(n) und allein deshalb die Verkaufszahlen aktuell gering sind, was jedoch per se nichts über den Erfolg des Produkts selber aussagt. Wir haben aktuell insgesamt noch 6 Stück von 3 Herstellern auf Lager (Lagerstandsanzeige kommt bald auch in unseren Desktop-Shop) und erwarten in etwa 2 Wochen eine weitere Lieferung der EVGA Superclocked und Hydro Copper Varianten.

Es gibt einen Markt für derartige Produkte, der aber natürlich kein Massenmarkt ist. Das ganze verhält sich ähnlich wie bei unseren 8-Pack-Systemen im Markt für extrem übertaktete High-End-PC, die sind für viele Leute auch unerreichbar, weshalb dann automatisch vermutet wird, dass so etwas niemand kauft, weil viele Kunden eben nur von ihrem eigenen Budget ausgehen. Das ist auch völlig okay und normal, nur eben nicht immer zutreffend ^^

Hier mal die Systeme samt Preisen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Systeme/8Pack-Systeme:::11128_11240.html

Auch das sind quasi handgefertigte Produkte mit Allround-Service, von denen im Monat eben nicht gleich 50 Stück über die virtuelle Ladentheke wandern.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

vielen Dank für die ausführliche Antwort, das reicht mir schon.

Ist also nicht so, daß schon 200 Unis das Ding zur wissenschaftlichen Arbeit geordert haben. :)

Mit 2 * 8 GB für 1.500 hätt' ich sie interessant gefunden, aber für 3k ist sie doch ein bißchen teuer.

Die 8-Pack-Systeme habe ich mir auch schon bewundernd angesehen, da ich mir gerade selbst einen (einigermaßen) High-End-Rechner mit einer 295x2 zusammengestellt habe.

Beste Grüße von

Calvin & Hobbes
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben