Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
individuelle Tastenkombinationen mit Windows-Taste?
Ne das ist in Windows wo festgelegt. Hast du eine Software für deine Tastatur wor du das selber definiren kannst, kein problem !. Mit der Logitech Software für deren Tastaturen geht das..... billig ist dabei nicht drin....
Da hast du recht. Aber das nützt mir zB. am Laptop gar nix. Und in jahrelanger Computerarbeit ist mit Windows+E einfach in Fleisch und Blut übergegangen....
Warum installierst Du dann nicht einen alternativen Explorer als Standard?
Würde ich mittlerweile zwar nicht mehr machen. Das Expl.-"Scheißerchen" ist dafür viel zu stark integriert in alle Dateibrowser-Geschichten.
Aber wenn Du es so willst ...
... welchen Dateibrowser wünscht Du denn mittels [Win]+[E] zu nutzen?
Mir hat es der XYplorer angetan. Ich operiere öfter mal mit mehreren Fenstern. Ein klassischer Dateimanager mit zwei Bäumen reicht da also auch nicht. Die Tab-Funktion des XYplorer (inklusive speicherbarer Tabgruppen) ist da wie geschaffen für mich.
Also ich find den Dateiexplorer unter Windows gut. Wenn man den richtig anwendet, hat man jede Menge Möglichkeiten, bis hin zur gruppierten Ansicht und dem Ändern von Dateieigenschaften im Bündel per Drag'n'Drop.
Allerdings hab ich mir nicht nur den Dateiexplorer sondern auch alle möglichen Verzeichnisse mit Autohotkey auf Tasten gelegt, also
#e::Explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} ; Arbeitsplatz
#c::Explorer.exe c:\ ; Laufwerk C
#d::Explorer.exe d:\ ; Laufwerk D
usw.
Denn das löst das eigentliche Problem: Ständig ist man am Rumklicken um in irgendein Verzeichnis zu kommen.