individuelles TV programm zur selben sendezeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

missi

Lt. Junior Grade
HI

individuelles digitales TV programm zur selben sendezeit? geht das?

sagen wir mal ich bilde mir ein dass das tv programm komische einblendungen hat die mir komisch erscheinen..

wie grade vor einer stunde nach einem film.. 10 secunden ein alter mann im sessel dem der sack aus der hunterhose raushaengt.. und dann ist schnitt und werbung.. die gedanken dazu sind verwirrend und sowas sehe ich immer ofter.. dass da einblendungen sind die sonst im tv keinen platz hatten.

also stelle ich mir die frage .. ist ueber das digitale TV das individuelle bild moeglich?... ist es moeglich jeder person andere bilder und toene zu senden um sie so mit anderen informationen zu versorgen.. die gruende dafuer mal beiseite gelassen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man im betrunkenen Zustand einfach ins Bett gehen, anstatt in einem Forum Threads zu erstellen ;)

Der Inhalt und die Rechtschreibung sprechen dafür, dass das besser wäre :D

ich bin nuechtern... nimm das ernst. ich will wissen ob die technik so weit ist dass man ueber das tv leuten sachen vorsetzt die andere nicht sehen..

Totaler Quatsch was du da von dir gibst strato ;)

Es gibt Referenzhaushalte, bei denen eine Gerät steht, das aufzeichnet, was die Familie anschaut (ist eine freiwillige Installation). Diese Daten werden dann hochgerechnet auf das ganze Volk und die Anzahl der Rundfunkteilnehmer und daraus dann die Quoten errechnet.
Außer bei Internet-TV sieht niemand, was du gerade für einen Sender eingeschaltet hast, weil der klassische Rundfunk keinen Rückkanal hat.

Die Sache IN Supermärkten ist vollkomen OT. Das sind ganz andere Marketingmaßnahmen, die da angewendet werden und haben mit der TV-Sache 0 zu tun.

Muss da @rg88 zustimmen.

Letztlich senden die Sender bsp. an einen Satelliten (Astra) das Signal, der Satellit sendet
das dann an die Erde zurück und du empfängst das mit deiner Satellitenschüssel.
Ähnlich läuft das auch mit Kabel- bzw. Antennenfernsehe auch ab.
Über Internet-TV wäre das schon individueller machbar.

Das einzige, abgesehen von Alkoholkonsum oä., was ich mir noch vorstellen kann sind die
Einblendungen via HbbTV oder bei bestimmten TV's speziell zugeschnittene Werbung
(Wenn ich mich nicht irre wollte doch Samsung so etwas machen).

Sonst könnte es natürlich noch sein das jemand das Programm zeitversetzt an dich sendet
und entsprechende Sachen einbaut (gerade die beschriebenen sollten im Freien-Programm
weniger zu sehen sein..). Das wiederum grenz schon, wie erwähnt, an Geheimdienste, Hacker
etc. ... Da musst du dir dann andere Sorgen machen :evillol:

Moin,
mMn ist das Möglich, wenn, die entsprechende Hardware vorhanden ist. Nehmen wir mal Sky: Festplattenreceiver mit I-Net-Anschluss, ggf. Smart-TV mit Features. Denke da ist das durchaus im Bereich des Möglichen. Aber, wenn überhaupt, sehe ich da ehr pers. Werbung.

Mit ein "bisschen" Fatasie allerdings, hat das natürlich grosses Potential zur Manipulation von Meinung und daraus resultierend, des nachfolgenden Handelns einer Person oder Personenkreises.

..wie geschrieben, ist nur meine Meinung.

Gruss

EDIT:
@missi: Zeiche das doch mal auf und lad es bei YT hoch, dann können wir uns mal ein Bild davon machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Also selbst wenn das möglich wäre und auch so praktiziert werden würde denke ich nicht das die Geheimdienste bzw. Andere Organisationen dich dann versuchen würden mit solchen Bildern zu beeinflussen, denn ich wüsste nicht was es beingen sollte dir genau so etwas zu zeigen. Wenn jemand dich manipulieren wollte mit TV Programmen die genau auf dich zu geschnitten sind dann würdest du das sicher nicht merken, sie würden nur Kleinigkeiten einbauen die das Unterbewusstsein wahr nimmt und sich im Laufe der Zeit eine Verhaltensänderung erkennen lässt allerdings würde das wie bereits gesagt schleichend passieren.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich das du für verschiedene Regierungen sehr wichtig bist und diese dich durch einblenden, scheinbar sinnfreier Bilder in den Wahnsinn treiben wollen, um dich somit aus dem Verkehr zu ziehen. (Kann ja sein dass du aus unerklärlichen Gründe ein Spion einer Regierung bist und dies bereits vergessen hast??)

Ansonsten bleibt mir leider nur die allerletzte Möglichkeit und die wäre zu sagen, dass egal was du nimmst das sich genau das nicht gerade Positiv auf deine Wahrnehmung und deine Sinnesorgane auswirkt. Du kannst dir ja selbst die Frage stellen, ob du auch abundzu im Kühlschrank kleine Kobolde siehst, dir jeden Abend ein Zweiköpfiger Drache die Tür öffnet oder ähnliches, solltest du merken dass das zutrifft empfehle ich dir den Konsum solcher Mittel zu unterlassen.

Grüße Salvator.

Hi,

rg88 hat es bereits vollkommen richtig gesagt. Braucht man nicht mehr viel hinzufügen.

VG,
Mad

Hat das denn schon mal jemand anderes gesehen (gibt es Zeugen)? Wie oft kommen solche Einblendungen vor? Nur zu bestimmten Tageszeiten?

Mit entsprechend viel Aufwand, einem sehr potenten decoder/decrypter und eigenen Schlüsseln wäre es möglich, auf dem selben Stream etwas anderes zu sehen als der Rest der Broadcast-Empfänger. Diese würden den Inhalt bis zum Receiver allerdings auch geliefert bekommen. Die Anzahl der zusätzlichen "Sender" oder "Bildinformationen" ist allerdings durch die zugestandene Bandbreite des jeweiligen Senders beschränkt. Zudem müsste das Signal speziell für deinen Key (Smartcard? Burnt-in im Decoder?) verschlüsselt werden.
Das ist aufwändig.
Das ist auch nur eine theoretische, technische Machbarkeit. Für sehr wenige Menschen weltweit würde man diesen (seeeeehr langfristigen) Vorgang überhaupt in Betracht ziehen.
Wenn dein Name eigentlich Edward Snowden ist, dann wäre ich vorsichtig. Bei allem mit niedrigerem Grad von öffentlichem Interesse... eher nicht...

rg88 schrieb:
Totaler Quatsch was du da von dir gibst strato ;)

Es gibt Referenzhaushalte, bei denen eine Gerät steht, das aufzeichnet, was die Familie anschaut (ist eine freiwillige Installation). Diese Daten werden dann hochgerechnet auf das ganze Volk und die Anzahl der Rundfunkteilnehmer und daraus dann die Quoten errechnet.
Außer bei Internet-TV sieht niemand, was du gerade für einen Sender eingeschaltet hast, weil der klassische Rundfunk keinen Rückkanal hat.

Die Sache IN Supermärkten ist vollkomen OT. Das sind ganz andere Marketingmaßnahmen, die da angewendet werden und haben mit der TV-Sache 0 zu tun.

Nun ja, wenn man es selber nicht besser weiß, dann sollte man anderen nicht unterstellen das sie Quatsch erzählen:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/der-deutsche-testmarkt-das-hassloch-experiment-1.907694
;)

Bei diesen Teilnehmern erprobt die GfK sogar die Werbung, die einmal die Markteinführung des neuen Produkts unterstützen soll. Auf neun Kanälen überblendet die GfK zu jeder Tageszeit Werbung zugunsten von Testspots, ohne dass der Zuschauer das merkt.

So bekommen die Haßlocher Werbefilme zu sehen, die im nur knapp fünf Kilometer Böhl-Iggelheim niemand kennt. Und wer aufmerksam in der gratis gelieferten Hörzu blättert, könnte dort die entsprechende Anzeige dazu entdecken.

Ich will noch immer Sender und Film bzw. Uhrzeit und Datum. Zudem die Empfangsart.

@piffpaff, der Artikel bestätigt rg88 doch zu 100%... Die Testteilnehmer wissen, dass Ihnen was eingeblendet werden kann und haben dafür extra Hardware daheim. Es gibt auch mehr als die gfk...
Riesen Unterschied zur behauptung das würde heimlich gemacht.

Wenn schon zitieren, dann bitte auch die richtige Stelle:

Die GfK kann ihrem Auftrageber sogar die Frage beantworten, was er tun muss, damit der Kunde bald auch lieber zu dem neuen Produkt greift - denn das Experiment begleitet die Teilnehmer bis in die Wohnzimmer. Dort steht in zwei Drittel der Haushalte eine schwarze GfK-Box neben dem Fernseher.

Genau, die GfK-Box (Ich nenne sie jetzt mal so) ermittelt was der zuschauer sieht und kann auch andere Sachen einblenden. Wenn der TE so eine Box nicht hat ist es kaum möglich sowas über Kabel einzublenden.

Anders sieht es wie gesagt mit Smart TV's aus. Dort kann ja auch ein Bild von einem Gerät im gleichen Netzwerk übertragen werden. Aber dort fragt der TV vorher auch nochmal...

Ich hätte zu der aufgestellten These gern einen Videobeweis. Also einfach mal Aufzeichnen. Ansonsten muss ich das ehrlich gesagt als Troll-Thread ansehen.

Diese BOX ist bestimmt heute nur ein Chip oder Software ;) Die mit einem Hack / Einbruch im Haus/TV verbaut wird und diese Smart TV geräte haben nichts an Firewall / Antivirus Scanner .. aber Zugriff aufs Netz ;)

Also ich glaube dass wir von einer kriminelle Sekte regiert und belogen werden damit die Sekte an der Macht bleibt ohne dass man über die spricht ;).. die morden lügen und das Digitale TV benutzen um Menschen irre zu machen oder sogar in den Selbstmord zu treiben weil einigen Opfer nicht mal verstehen was Technik alles machen kann... ;) Diese Leute manipulieren das TV um Terror zu verbreiten gegen die Leute die gegen sie sind ;)

JEDES MITTEL RECHT ;)

der hier spricht das thema an...

https://www.facebook.com/verdecktek...793573337273/1050222868394335/?type=2&theater

Medien Manipulation: MEDIEN MACHT - WIE MEDIEN TÖTEN - TEIL 1
https://www.youtube.com/watch?v=W9lizPDqBPA

dddss.JPG

dddsa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das ernst meinst... es gibt Ärzte, die können dir helfen. Wenn du Dir nicht helfen lassen willst empfehle ich etwas harmloseres, "Flache-Erde" oder sowas. Dazu gibt es sicher noch viel, viel mehr Beweise auf Youtube, also muss es stimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben