Indizierung: rien ne va plus

K

kaigue

Gast
Hi,

habe gerade bemerkt, dass der Index nicht mehr vorhanden ist. Tippe ich irgendwas in Start ein, findet er rein gar nichts mehr. Das fällt mir wohl erst jetzt nach Wochen auf ;)

Dachte ich halt: Erstellste den Index neu. Leider geht das nicht, weil alle Optionen ausgegraut sind. Und die "Problembehandlung kann auf Grund eines Problems nicht gestartet werden."

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß
K

Der Dienst steht auf "automatisch (verzögerter Start)"

Manuell starten bringt nichts, da er dann sofort angehalten wird.

Aber das wird es dann wohl sein, oder? Den braucht man doch damit die Indizierung funktioniert. Nur hab ich leider keine Ahnung wieso er gleich wieder beendet wird.

Hier mal die Fehlermeldung:
unbenanntob.png

Zu wenig Speicherplatz kann ein Grund sein, dass der Indexdienst nicht mehr ausgeführt würde.

Und ich rede hier nicht von MB sondern ein paar GB sollten auf der Partition noch frei sein.

Schau mal in die Abhängigkeiten, vielleicht fehlt da ein anderer Dienst.

Verwaltung -> Dienste -> Dienst 'Windows Search' -> Abhängigkeiten.

Die Abh. sind alle gestartet. Der Dienst wird immer noch sofort angehalten (siehe Fehlermeldung oben).

Sehr merkwürdig.

... und was ich grad festgestellt hab. Windows Update geht auch nicht mehr. Gleicher Grund. Der Dienst scheint nicht zu wollen (obwohl er gestartet ist)

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in der Ereignisanzeige nach genaueren Fehlermeldungen (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc -> Windows-Protokolle)

Zurück
Oben