Indizierung / Suche in Vista

Funkenschlag

Lt. Commander
Habt Nachsicht für den Thread aber ich bin noch relativ frisch im Umgang mit Vista und habe eine Frage zu der tollen Suche.

Im Startmenü die Funktion zu suchen unten - in die habe ich mich schon richtig verliebt :jumpin: Nur findet er darüber scheinbar nicht alles. Ich habe z.bsp. in C:\Programme einen Ordner CPU-Z erstellt und eben darin das Programm extrahiert (cpuz.exe) Eine Verknüpfung im Startmenü habe ich nicht angelegt.

Nun wollte ich testen ob er über die Suche die Datei cpuz auch findet, aber nix da.... Kann man denn einstellen das der Ordner C:\Programme ebenfalls mit über die Suche einbezogen wird?

Entweder stellst du in den erweiterten Suchoptionen ein, dass auch nicht indizierte Orte durchsucht werden, oder du fügst deinen gewünschten Ordner dem Index hinzu.

Anhänge

• vista_suche-indexpfade.jpg
    vista_suche-indexpfade.jpg
    71 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Habe den gewünschten Programm Ordner mit dazu genommen. Wie lange dauert es nun bis Vista diesen Ordner automatisch indiziert?

Sollte eigentlich sofort passieren.

In dem Fenster, wo du deine Indexpfade anpasst sollte oben stehen, ob gerade was indiziert wird oder ob der Vorgang abgeschlossen ist.

Also von selber hat er nicht angefangen da stand bevor ich es rein habe eine Anzahl der Dateien die indiziert wurden und halt abgeschlossen. Nach hinzufügen des Programm Ordners hat sich aber (noch?) nichts getan.

Ich warte mal noch 1-2 tage dann stupse ich den Vorgang selber an kann man ja in den erweiteren Einstellungen machen.

hat man eigentlich eine art performanceverlust wenn man alle partitionen zur indizierung hinzufügt ? wär ja schon praktisch alles schnell zu finden... wie oft indiziert vista seine ordener ?

Also bei mir klappt das überhaupt nicht...er hat jetzt wieder alles indiziert also auch den von mir angegebenen Programm Ordern. Suche ich nun unten nach cpu wird cpuz.exe nicht gefunden.

Zurück
Oben