Indizierung verbraucht unmengen an Speicherplatz

Schulle182

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

heute bin ich einem seltsamen Problem gegenübergetreten und komme nicht mehr weiter.
Bei einem Clienten belegt der Suchindex von Windows immens viel Speicher. Der Indizierungsprozess wurde schon mehrmals neu angelegt und die alten Daten gelöscht. Danach scheint alles wunderbar zu funktionieren. Am nächsten Tag aber baut der Index wieder die Platte voll.
Es sind keine speicherhungrigen Ordner im Index gewählt und da beginnt das Rätseln meinerseits.

Vlt. könnt ihr mir einen Tipp geben. Falls noch mehr Infos nötig sind, gebt bescheid.

MfG

Wie groß ist der Index?
Partition?
Daten?

ab Vista durfte nix im Downloads Ordern im Benutzerprofil gespeichert, werden... da dort die Indizierung über grosse DVD ISO Images und ZIP Files lief....
Outlook ????

Der Index beläuft sich momentan auf 28 GB und Variiert um +-4. Auf einem vergleichbaren Gerät (es handelt sich hier um ein Lenovo Carbon X1 2013) und einem identisch eingestellten Indizierungsplans verbraucht der Dienst lediglich 3 GB. Für nähere Details der Auswahl müsste ich erst wieder direkten Kontakt mit dem Gerät haben.
Der Datenträger ist eine 180 GB SSD, davon sind 14 GB Recovery von Lenovo und 10 GB vom System reserviert. Ich tendiere schon zu einem clean-install, da mir der Lenovo-Programmhaufen nicht so zusagt und das Recovery total ungenutzt bleibt.

Pitt_G. schrieb:
...da dort die Indizierung über grosse...

Naja, weil bestimmte Ordner von der Indizierung auszuschliessen auch <30s dauert... (mit einer Kaffeepause dazwischen^^).

@TE
Wenn du sowieso neu installieren willst, dann mach das. Die Indizierung zu konfigurieren bevor sie erstellt wird (kann natürlich auch nachträglich neu erstellt werden) ist manchmal trotzdem nicht ganz verkehrt.

Zurück
Oben