GeForce8800U
Ensign
Hallo zusammen,
durch verkürzen habe ich meine Ausbildung im Sommer als Industriemechaniker abgeschlossen.
Aktuell aberbeite ich in einer großen Firma wo es mir gefällt, und der Verdienst ist auch gut
(Wenn ich mit meinen Freunden/ Internet / ehm. Schulkollegen vergleiche).
Da ich mir schon vor meiner Ausbildung gedanken gemacht habe was ich später mal machen könnte/ möchte,
habe ich mir das Ziel gesetzt später etwas in der Richtung Konstrukion zu machen (ich Zeichne unheimlich gerne).
Um dieses Ziel zu erreichen wäre es natürlich am besten wenn ich einen Ingenieur mache, da dieser viel mit Zeichnungen etc.
zu tun hat (zumindest die die ich kenne).
Deshalb habe ich mich in das Telekolleg* eingeschrieben (Wohnhaft in Bayern), und besuche dieses seid November.
Mir ist leider aufgefallen das dieses sehr schwer ist (muss es ja
), und ich mit dem Stoff kaum/ nicht wirklich hinterher komme.
Daher meine Fragen
1. Ist es Sinnvoll die Fachhochschulreife auf dem Regulären weg (1.Jahr Vollzeitschule) zu versuchen?
2. Welche Möglichkeiten habe ich um in den Bereich "Konstrukion" zu kommen?
3. Welche anderen Weiterbildungen könnt ihr empfehlen (Zeichnen...)?
4. Ist es Sinnvoll eine Ausbildung als Technischerzeichner hinten hin zu hängen?
Mein Profil
- Industriemechaniker (Guter Abschluss)
- 20 Jahre Jung
- Realschule
- Hobby: Zeichnen, Photoshop, Designen...
- ledig (würde auch ins Ausland gehen)
*Telekolleg: Eine möglichkeit die Fachhochschulreife innerhalb von 1,5 Jahren neben dem Arbeiten her zu erreichen.
durch verkürzen habe ich meine Ausbildung im Sommer als Industriemechaniker abgeschlossen.
Aktuell aberbeite ich in einer großen Firma wo es mir gefällt, und der Verdienst ist auch gut
(Wenn ich mit meinen Freunden/ Internet / ehm. Schulkollegen vergleiche).
Da ich mir schon vor meiner Ausbildung gedanken gemacht habe was ich später mal machen könnte/ möchte,
habe ich mir das Ziel gesetzt später etwas in der Richtung Konstrukion zu machen (ich Zeichne unheimlich gerne).
Um dieses Ziel zu erreichen wäre es natürlich am besten wenn ich einen Ingenieur mache, da dieser viel mit Zeichnungen etc.
zu tun hat (zumindest die die ich kenne).
Deshalb habe ich mich in das Telekolleg* eingeschrieben (Wohnhaft in Bayern), und besuche dieses seid November.
Mir ist leider aufgefallen das dieses sehr schwer ist (muss es ja

Daher meine Fragen
1. Ist es Sinnvoll die Fachhochschulreife auf dem Regulären weg (1.Jahr Vollzeitschule) zu versuchen?
2. Welche Möglichkeiten habe ich um in den Bereich "Konstrukion" zu kommen?
3. Welche anderen Weiterbildungen könnt ihr empfehlen (Zeichnen...)?
4. Ist es Sinnvoll eine Ausbildung als Technischerzeichner hinten hin zu hängen?
Mein Profil
- Industriemechaniker (Guter Abschluss)
- 20 Jahre Jung
- Realschule
- Hobby: Zeichnen, Photoshop, Designen...
- ledig (würde auch ins Ausland gehen)
*Telekolleg: Eine möglichkeit die Fachhochschulreife innerhalb von 1,5 Jahren neben dem Arbeiten her zu erreichen.