inear Headset für Telegfonie und Musikwiedergabe

Kostenersatz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Headset bzw. Kopfhörern für mein 3gs und schwanke zwischen

Sennheiser In-Ear Stereo-Headset MM 50

und

Sennheiser MM 70i In-Ear Kopfhörer

Anforderung sind:
-Gesprächsannahme
-play, stop, skip bei Musikwiedergabe
-klangtechnisch sollten sie besser oder zumindest gleichwertig im Vergleich zu den inear's von Apple sein
-Lautstärkeregelung wäre schön, muss aber nicht dabei sein
-Preis nicht über 80€
-iPhone kompatibel
-inear Bauform

Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis zu der 70-Variante?
Würde mich auch über weitere Vorschläge in dem Preisbereich freuen (die inears von Apple kommen für mich nicht in Frage)

Grüße
Kostenersatz

Das von SE sieht wirklich gut aus.
Laut diversen Foreneinträgen/Rezensionen vertragen sich ab der 4.1 firmware auch alle Funktionen mit dem iPhone.
Bin ehrlich gesagt durch die Fülle an features (bluetooth, ukw, display) im Vergleich zu dem doch recht geringen Preis etwas skeptisch.

Kannst du Angaben zur Akkulaufzeit des Headsets machen?

Problematisch ist für mich der schwindende Akku beim Telefon, wenn ich bluetooth längere Zeit nutze. Wobei weniger Kabelsalat gut ist, da ich eigentlich bei jedem Headset irgendwann mit Kabelbruch zu tun hatte.
Werde den Tag über mal bluetooth aktivieren und die Akkulaufzeit vom Gefühl her vergleichen.

Gibt es noch andere Vorschläge bzw kann mir jemand bei sennheiser mm50 vs 70 Auskunft geben?

In dem Preisbereich könntest Du Dir noch den AKG Q350 oder den K370 anschauen. Beides In-Ear Hörer mit Mikro.

Hallo nochmal,

habe mir die AKG K370 bestellt, welche heute ankammen.
Kurzes Fazit:

-klangtechnisch überzeugen sie mich mehr als meine vorherigen apple inears, welche knapp das doppelte kosten
-am Mikrofon habe ich nichts auszusetzen. Gesprächspartner hören einen deutlich und klar bei gängigen Lautstärkeverhältnissen
-Fernbedienung verrichtet ihren Dienst (play, stop, skip) und hat einen angenehmen Druckpunkt
-einziger kleiner Wehrmutstropfen für mich persönlich ist die Optik, da mir die schwaz-silber-Kombination nicht so zusagt

Danke nochmal für die Anregungen. Ich würde die AKG 370 jedem empfehlen, der ein Headset/Kopfhörer nach den Kriterien wie im Eingangspost sucht.

Grüße

Der MM70i ist nichts weiter als ein CX400-II mit Mikrofon.
Ist eine gute Alternative und ebenfalls zu empfehlen.

AKG ist aber auch eine gute Sache. Vielleicht sogar seriöser. AKG ist ne tolle Marke ansich. :-)
In dem Fall Glückwunsch! :D Endlich weg von den Applemist! x)

Zurück
Oben