InEars für's Büro

TPZ

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Nabend zusammen,

bin auf der Suche nach InEars für's Büro.
Preisvorstellung liegt bei 50 - 100€.

Die Abschirmung sollte eher gering bis mittelstark ausfallen. Die Lautstärke wird im Haupteinsatzbereich eher im unteren Bereich liegen und es wäre schön wenn man dabei noch halbwegs mitbekommt was um einen herum passiert.

Vom Sounding stelle ich mir folgendes vor:
- leicht betonte Tiefen, dabei aber bitte immer schön sauber/trocken ohne etwas zu überdecken
- leicht betonte Höhen, gefällt mir einfach besser - die InEars sollten trotzdem längere Zeit zu tragen sein, ohne dass es anstrengend wird

Ich hatte bereits die Brainwavz M3, die finde ich eigentlich ziemlich genial - aber eine Schippe mehr Bassbetonung wäre schön!
Zuhause nutze ich am PC einen Beyerdynamic T90 - im Wohnzimmer alte Lautsprecher von Elac (sofern das eventuell beim Finden der richtigen Abstimmung hilft).

Dann mal immer her mit den Vorschlägen :)
Das meiste was man findet wird ja immer mit super Bass beworben und ich bezweifle, dass es das ist was ich suche.
Budget lieber näher an 50€ statt an 100€, aber wenn es die eierlegende Wollmilchsau für 100€ gibt ist das halt so....

Danke für eure Hilfe. :)

Xiaomi Hybrid (2-Wege) / Xiaomi Hybrid Pro (3-Wege)

Klang non-Pro:
Leichte Badewanne, mMn grob vergleichbar mit 'nem DT880 oder K-612 mit etwas Extrabass, durch den BA-Treiber sind die Höhen recht hochauflösend und neigen nicht zum Zischen.
Bass ist nicht ganz so präzise, aber neigt nicht wirklich zum Wummern. Allgemein ist die Bassmenge ziemlich stark von den Ohrgummis abhängig.
Die Pro-Version soll rundum präziser sein und neutraler klingen, konnte ich bisher aber nicht vergleichen, weil sie noch im Versand sind.

Abschirmung:
Ich habs gerade mit meinen üblichen (ziemlich lockeren) Ohrgummis getestet - Außengeräusche werden gedämpft und klingen etwas dumpf, aber keinesfalls unhörbar. Was man beim Tragen hört, hängt eigentlich nur von der Musiklautstärke ab.
Ein Telefon, oder jemand in deiner Nähe, der dich anspricht, sollte gut hörbar sein bei moderater Lautstärke.

Danke schon mal für die Rückmeldung. :)
Irgendwelche Verkäufer-Empfehlungen, oder einfach Amazon?

Amazon / Ebay, wenns schnell(er) gehen soll.
Wenn du weniger zahlen willst und warten kannst, Gearbest.

Bei Amazon und Ebay musst du aufpassen, dass du keine Fälschung bekommst - ganz gut erkennbar an deutlich günstigeren Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach solltest du dir auch mal die Soundmagic E10 anschauen. Ich hab die Soundmagic und die Xiaomi Hybrid (non Pro).

Wenn man beide direkt vergleicht, fällt gleich auf, dass die Xiaomi mMn ein Mittenloch haben. Der Bass der Xiaomi ist deutlich präsenter, als bei den Soundmagic aber nicht so präzise. Die Soundmagic sind etwas bass- und etwas höhenbetont, aber in gutem Maße.
Die Xiaomi legen da überall noch einmal eine ordentliche Schippe drauf. Mir fällt auch auf, dass die Höhen der Xiaomi (schwer zu beschreiben) "schnell abrollen". Beim Soundmagic klingt alles nochmal deutlich präziser und für mich auch besser.
Wie Caedus aber die Xiaomi mit den DT880 vergleichen kann ist mir ein Rätsel (besitze ich schließlich auch). Das ist ein komplett anderer Klangcharakter.

Wie die Abschirmung der beiden ist kann ich dir nicht genau sagen, da für mich alle InEars gut abschirmen und ich so gut wie keinen Unterschied feststelle :D
Beim Sitz kann ich dir auch nicht viel sagen, da du ja andere Ohren hast als ich. Nur so viel, beim Soundmagic sind sehr viele Aufsätze dabei, einer wird dir schon zusagen (7 unterschiedliche).

Die Soundmagic bekommst du bei amazon für 40€ und die Xiaomi bei gearbest für ca 14€. Kommt jetzt eben darauf an was du bevorzugst.
Schlecht ist aber keiner der beiden ;)

Finde die E10 kommen nicht mal in Schlagweite der Hybrid.
Da fehlen den E10 definitiv an Auflösung in dem Mitten und Höhen. Von der Klangqualität her sind die E10 eine gute Ecke schlechter. Beim Klangbild kann man sich streiten.
Für einen Singledriver sind die E10 recht gut aufgestellt. Würde aber hier die Boarseman Cx98 vorziehen. Sind da als SD noch ein Tick detaillierter :)

Zum TE:
Deinen Anforderungen nach, würde ich dir die neuen Xiaomi Hybrid Pro (3 Treiber) empfehlen.

Der Bass ist sehr sauber und trocken. Lässt sich aber mit etwas Tesa anheben (vorderen Ventilationsport ankleben)
Die Mitten sind ggü der alten Hybrid etwas zurück genommen, dafür aber detaillierter. Die Höhen sind recht präsent. Aber nicht anstrengend. Auch hier wurde aufgebessert.
Die nächst besseren inEars bewegen sich bei rund 100€. Also vom P/L Verhältnis schon ein verdammt gutes Stück :)

Spassmuskel schrieb:
Wie Caedus aber die Xiaomi mit den DT880 vergleichen kann ist mir ein Rätsel (besitze ich schließlich auch). Das ist ein komplett anderer Klangcharakter.
War wohl etwas schlecht ausgedrückt.
Ich meinte, dass die Höhenanhebung einem 880 oder K612 ähnelt. Dass durch ca. 6dB mehr ab ~300Hz die Hybrids deutlich dunkler und wesentlich bassiger klingen, leugne ich nicht - so taub bin ich nicht :D
Hier sei noch gesagt, dass die Hybrids keinen ekelhaften Oberbass-Peak haben und dann im tieferen Bereich verhungern.
Ich denke, wenn man den T90 gewohnt ist und sehr leise hört, kann man mit den Hybrids zumindest nichts falsch machen.

Vielleicht noch etwas zur Abschirmung:
Die ist wirklich nur von den Gummis abhängig und dabei gilt je kleiner, desto durchlässiger. Um mitzubekommen, wenn das Telefon klingelt, oder dass man angesprochen wird reichts, solange man die Musik recht leise stellt.
Von festsitzenden Gummis oder Comply-Foams muss man dann natürlich Abstand nehmen.
Für richtige Durchlässigkeit bleiben eigentlich nur Earbuds.

Von GearBest kommt definitiv das Original?
Bei den wenigen Bestellungen, von denen ich weiß, war alles in Ordnung.
Google findet aber auch einige Berichte über Fakes und nicht ankommende Pakete. PayPal bietet da aber einigermaßen Sicherheit.

Danke schon mal an euch drei! :)

Gut, dann werde ich mir mal überlegen was es werden soll.
Bei weiteren Vorschlägen immer gerne her damit. ;)

Also du suchst Kopfhörer ohne Noise Cancelling Funtkion - hab ich das soweit richtig verstanden?

In diesem Sinne würde ich dir persönlich kein Modell um 50-100€ empfehlen, ist meiner Meinung nach nur eine Geldverschwendung! Da bekommst du auch für schmales Geld Kopfhörer die fürs Büro allemal reichen und richtig hochwertig (für den Preis sind).

Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung, ich kann dir beispielsweise Modelle wie den CSL In-Ear Premium Kopfhörer oder auch den Panasonic RP-HJE125E-K nur wärmstens ans Herz legen. Die kosten beide nicht mal 15€, sind aber wirklich alles andere als schlecht!!

Wenn du wirklich so viel Geld ausgeben möchtest, will ich dir aber auch für diese Preisspektrum noch eine Option mit auf den Weg geben. Der Creative Aurvana In-Ear 2 Plus liegt mit 100€ an der oberen Preisgrenze, bietet aber dafür auch viele Extras. So verfügt er beispielsweise über eine gute Geräuschabschirmung, dennoch kannst du deine Umwelt noch wahrnehmen - ideal fürs Büro! Sitzt zudem super angenehm im Ohr, eignet sich auch zum Telefonieren während der Arbeit! ;)

Hoffe ich konnte dir helfen :):)
Gruß Max

Hey Max,

vielen Dank für die Anregungen. :)
Hab mir erst mal die Xiaomi Hybrid Pro bestellt, behalte die Aurvana In-Ear2 Plus aber definitiv im Hinterkopf falls ich da in naher Zukunft mal aufrüsten möchte!

Wenn die InEars hier sind werd ich auf jeden Fall - je nachdem wie viel Zeit ich habe - nur hier ein kurzes Feedback geben, oder direkt nen Erfahrungsbericht dazu posten. :daumen:

Kann hierfür nur immer wieder den Xiaomi Hybrid Pro empfehlen. Ist meiner Meinung nach eines der besten Modelle die du auch im Büroalltag problemlos verwenden kannst.

Da hast du für "wenig" Geld ein super Headset mit dem Telefonieren, Musik hören usw. super möglich sind. Der Klang ist wirklich gut und satt. Eignet sich eigentlich für jede Musikrichtung. Aber im Büro kannst du dich damit sicher sehen lassen, sehen auch cool aus!

Gruß Maxx

Hab die Hybrid Pro nun seit ein paar Tagen und muss sagen für den Preis sind die echt sehr gut.
Ich hör mir die Dinger noch etwas länger an bevor ich mich wirklich zum Sound äußern möchte - aber meiner Meinung nach sind diese InEars jeden Cent mehr als wert.

Danke für die Empfehlungen! :daumen:

Zurück
Oben