Ineo 250i Scan to FTP

youki

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
22
Moin,
ist das mit dem Drucker möglich?
Find hier in der Weboberfläche nirgends die Einstellungsmöglichkeiten.
 
Gibt doch bestimmt ne Anleitung/Datenblatt. Wirf doch mal da einen Blick rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0, Der Lord und madmax2010
Und wieso guckst du dann nicht, wie bereits vorgeschlagen, ins Handbuch? Das Ding ist äußerst ausführlich!

Auszug:

1637752176615.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und schiz0
Ok, meinte wohl Scan-to-Folder (FTP!!!), das geht dann wohl nicht oder weiß da jemand was anderes?!
 
youki schrieb:
Also FTP wird in der Anleitung beschrieben - hast du denn mittlerweile mal da reingeguckt? Ja/Nein? Habe irgendwie nicht das Gefühl...

PS: Scan-to-Folder klingt für mich irgendwie eher nach SMB, aber auch dazu, oh Wunder, steht was im Handbuch.

PPS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und schiz0
Ja, hab' nat. reingeguckt. Benötigt wird aber Scan-to-Folder FTP. Normalerweise kann man einen FTP Pfad definieren (bei anderen Druckern). Seh' hier aber irgendwie keine Möglichkeit in der Web UI. Überlege nat. ob man das auf dem FTP definiert oder wie kann man das sonst umsetzen, geht das überhaupt?
 
Erstelle einfach einen User auf dem FTP, gib dem als /home den Pfad wo du rein scannen willst. So brauchst du keine Pfadeinstellungen auf dem Drucker. Alles keine Raketenwissenschaft.
 
Man muss in der weboberfläche auch als admin angemeldet sein, um solche Einstellungen vornehmen zu können. Geht auch über das touchdisplay am Gerät, ist dort nur umständlicher in der Eingabe.
Natürlich kann das Gerät das von Dir gewünschte!

Allerdings ist das durch die ganzen M$-Sicherheitsupdates und automatischen Deaktivierungen von SMB immer schwieriger geworden. Am besten einen Mitarbeiter einer Wartungsfirma mit dieser Progarmmierung beauftragen, die machen das fast täglich und sind auf dem aktuellesten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ins Adressbuch eingetragen werden unter FTP (Adressbuch -> FTP auswählen in Dropdown). :)
 
Zurück
Oben