Hi Leute,
bin neu hier und hoffe endlich eine Lösung zu meinem Problem zu finden.
Seit wir VDSL100 zugeschaltet bekommen haben stürzt die Verbindung ständig ab. Habe mir jetzt eine neue Fritzbox 7490 zugelegt und trotzdem erscheint in unregelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung:
-DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
-Internetverbindung wurde getrennt.
-Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
-DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109344/41999 kbit/s).
Im Schnitt würde ich sagen 2 mal pro Stunde, mal mehr und mahl weniger. Auch der Telekom Speedport brachte keine Abhilfe.
Das Telefonkabel wurde vor Jahren um 10m verlängert und funktionierte zu 100% mit DSL16000.
Wenn ich die Fritzbox an den Originalanschluss anschließe funktioniert alles wieder ohne Verbindungsunterbrechungen.
-Also hab ich mir ein neues Verlängerungskabel y-2x2x0,4 besorgt und neu gelegt.
=> Wieder Abbrüche
-Habe das neue Kabel direkt an das Original "sorfältig" angelötet und TAE-Dose entfernt.
=> Trotzdem Abbrüche
Kann es sein das diese 10m so einen Großen unterschied machen? Oder ist da ein ganz anderer Wurm vergraben.
Hier mal ein Screenshot meiner Verbindungseigenschaften aus der Fritzbox während einer Fehlerbehafteten Verbindung. Sollten weitere Infos nötig sein, könnt ihr diese gerne erfragen.
Grüße
Klaus
bin neu hier und hoffe endlich eine Lösung zu meinem Problem zu finden.
Seit wir VDSL100 zugeschaltet bekommen haben stürzt die Verbindung ständig ab. Habe mir jetzt eine neue Fritzbox 7490 zugelegt und trotzdem erscheint in unregelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung:
-DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
-Internetverbindung wurde getrennt.
-Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
-DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109344/41999 kbit/s).
Im Schnitt würde ich sagen 2 mal pro Stunde, mal mehr und mahl weniger. Auch der Telekom Speedport brachte keine Abhilfe.
Das Telefonkabel wurde vor Jahren um 10m verlängert und funktionierte zu 100% mit DSL16000.
Wenn ich die Fritzbox an den Originalanschluss anschließe funktioniert alles wieder ohne Verbindungsunterbrechungen.
-Also hab ich mir ein neues Verlängerungskabel y-2x2x0,4 besorgt und neu gelegt.
=> Wieder Abbrüche
-Habe das neue Kabel direkt an das Original "sorfältig" angelötet und TAE-Dose entfernt.
=> Trotzdem Abbrüche
Kann es sein das diese 10m so einen Großen unterschied machen? Oder ist da ein ganz anderer Wurm vergraben.
Hier mal ein Screenshot meiner Verbindungseigenschaften aus der Fritzbox während einer Fehlerbehafteten Verbindung. Sollten weitere Infos nötig sein, könnt ihr diese gerne erfragen.
Grüße
Klaus