Inet-Flat: Congstar oder Vodafone?

dee7er

Cadet 2nd Year
Hallo Jungs,

ich habe meinen derzeitigen BASE Vetrag gekündigt und möchte mir das HTC One holen - passend dazu einen GÜNSTIGEN Vertrag. Ich bräuchte allerdings wirklich AUSSCHLIEßLICH eine Internet-Flatrate - Telefon- sowie SMS-Flat brauche ich nicht.
Welches Netz würdet ihr mir zum surfen empfehlen, bzw. bei welchem bin ich P/L-mäßig am besten bedient?

Ich bin bei Congstar und von der Netzabdeckung sehr zufrieden! Telekom-Netz eben :)

Für 9,99 für 500 MB und dazu noch 9 Cent pro SMS/Minute find ich auch fair.

Bei 1GB ist Vodafon wiederum günstiger, dafür sind die SMS und Telefonate teurer.

Weiterer Punkt für Congstar meines ist meines Erachtens nach noch, dass man die Verträge auch mit einem Vertrag von nur einem Monat laufen lassen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ DeutschlndSIM im O2 Netz 500 MB + 100 Freiminuten + 100 Freisms für 4,95 €

Vodafone und Telekom nehmen sich vom Netz nicht viel, mal ist der Eine besser, mal der Andere. Im HTC One hast du durch den Snapdragon 600 ein LTE-Modul und könntest dich bei Congstar mit Vertrag vermutlich ins Telekom-LTE einloggen. Eine Garantie dafür gibt es von Congstar nicht, aber bei den meisten Leuten klappt es. Hast zwar dann auch "nur" 7,2MBit/s, aber in manchen Gebieten ist der LTE-Ausbau besser als das UMTS-Netz und die anderen Vorteile von LTE eben.
Würde allerdings wenn den 9cent-Tarif nehmen, da du bei Bedarf einfach nix zahlst, wenn du kein Paket hast und flexibel zwischen den Internet-Packs (bis 3GB/Monat) wechseln kannst. Wenn du als Tarif nur einen Internettarif hast, bezahlst du zwar pro Minute/SMS auch 9 Cent, aber du kannst dein Internet nicht aufstocken/absenken.
Vodafone hat besseres LTE-Netz, aber da kostet es extra und die Datenrate ist ggf. besser.

Ich würde mir bei Congstar ein Datenpaket holen. 1 GB Datenflat für 12.99/Monat. bei 24 Monate Laufzeit gibts noch 50 Minuten in alle Netze inclusive. Ist das empfehlenswert? Oder eher nicht? Ich wollte mir morgen ein Nexus 4 holen. Mein sehr altes HTC Touch Diamond (5 Jahre fast) muss endlich ruhe finden xD Reicht 1 GB für den stärken inet gebrauch? Hab leider momentan kein wlan zuhause.

Ich kann von der Telekom-Tochter Congstar mittlerweile nur abraten, weil die nur noch von ihrem jahrelang aufgebauten "guten" Ruf als günstiger Anbieter leben. Mittlerweile gibt es die Congstar-Töchter JA und Penny. Dort sind viele Tarife con Congstar nochmals günstiger und neue Tarife gibt es auch eher da als bei Congstar.

Ansonsten kommt es hinsichtilch des Netzes vor allem auch darauf an, wo man sich überall aufhält und wie sehr man auf eine schnelle Datenverbindung angewiesen ist. Dabei ist v. a. wichtig, wie das jeweilige Netz an den gewöhnlichen Aufenthaltsorten ausgebaut ist. Manchen reichen auch die weniger ausgebauten Netze von O2 und Eplus aus, die wesentlich günstiger sind. Und auch D1 und D2 sind nicht einmal als GSM überall verfügbar.

Zurück
Oben