Inet Provider Ohne Mindestvertragslaufzeit?

Fire-82

Ensign
Hallo Forum

Ich bin derzeit aus beruflichen gründen in HH. Habe dort übergangsweise eine Kleine WHG.

Brauche aber auch internet Suche aber Provider ohne Mindest vertragslaufzeit was gibt es denn dort für welche? Abgesehen von Congster?

UMTS Stick oder so kommt auch nicht in Frage.
Was noch ein Möglichkeit wäre ware eine MVLZ von max. 6 Monaten.

Kann mir da jemand helfen?

Mfg Fire-82

Soweit ich weiß hat alice auch keine Mindestlaufzeit, zu Service und Qualität kann ich aber nichts sagen.

Hamburg, würd ich gucken ob es ein saga/gwg gebäude ist und dann auf jedenfall wilhelmtel nehmen!
ohne mindestvertragslaufzeit und (fast) die schnellste leitung hamburgs 100mbit down/5mbit up für 30€ :D

ansonsten halt alice... monatlich kündbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht das außerordentliche Kündigungsrecht, wenn man wegzieht?

kann billy gee nur zustimmen, hab einige zeit in norderstedt gewohnt und wilhelm tell gehabt, service, leistung, preis einfach unschlagbar in hamburg

nach meinem umzug stand die option für wilhelm tell nicht mehr zur verfügung, hab seit ca. 2 jahren hansenet/alice, gute performance (14 von 16k), service keine ahnung, hab ich noch nie gebraucht, hatte bisher eine leitungsverfügbarkeit von 100% und preis 25 € / monat bei monatlicher köndigungsfrist
Ergänzung ()

@heen:

außerordentliche kündigungsfristen hängen vom i-net provider ab, ob er sowas bei umzug generell im vertrag zulässt oder nicht

Rechtlich steht einem so eine option nicht zu. Wenn man umzieht, bleibt der Vertrag bestehen. Wenn der Provider auch an dem neuen Wohlort die Leistung erbringen kann (was ja bei bundesweiten anbietern oft der fall ist), muß man zumindest die Grundgebühren weiterzahlen, leistungsabhängige Entgelte natürlich nicht. Wenn der Provider am neuen Wohnort die Leistung nicht erbringen kann, kann der Vertrag nicht weiter erfüllt, zahlungen entfallen somit.

Zuletzt bearbeitet:
also wen du anschluss bei der telekom nimmst..und wieder umziehst kannst du den anschluss sozusagen mitnehmen...
ausser man zieht zu den eltern oder so wo ein anschluss vorhanden is bei der telekom da braucht man dann garnicht weiter zahlen

Es ist ein Privathaus.
Alice hat mitlerweile eine MVL von 24 mon. Laut HP.

Und ich habe diese wohnung ja nur befristet ca 6 mon.

klar könnte ich ein umzug bei meinen jetzigen provider beantargaen aber dan habe ich ihn leider wieder min 24 mon an der backe, und das will ich nicht.

ne das ist nich über 24 monate die wollen da jetzt drauf trimmen, die neukunden sollen das denken bzw werden gebunden ;)
wenn du keine sonderwünsche hast und nur die grundaustattung (splitter + modem + kabel) nimmst, kannste immer kündigen...
https://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_light/

edit: lol ja sie wollen ein immer mehr binden, kost dann 39€ einrichtung, man muss auf neukundenaktion verzichten :(
das war aber mal anders da war 24 monate nur wenn man den wlan router nimmt :freak:

Zurück
Oben