Mickey Mouse
Fleet Admiral
ich habe ein Android Radio/Navi (Pumpkin PX5, Android 9) und möchte das Internet vom Handy (Huawei P-Smart 2019, Android 10) "anzapfen".
prinzipiell funktioniert das per WLAN, wenn ich das Handy als Hotspot konfiguriere. Aber genau das ist das Problem, ich muss halt immer beim Einsteigen daran denken, den Hotspot einzuschalten. Während der aktiv ist, ist nämlich der "normale WLAN Empfang" abgeschaltet, das ist also keine Dauerlösung.
per Bluetooth bekomme ich das aber nicht hin
BT Tethering ist definitiv aktiviert, aber das Handy sagt, dass nur Telefonie und Medienwiedergabe per BT aktiviert ist, Netzwerk fehlt/wird nicht gelistet.
geht das prinzipiell nicht zwischen zwei Android Geräten?
liegt es an mir, dem Huawei oder dem Pumpkin?
prinzipiell funktioniert das per WLAN, wenn ich das Handy als Hotspot konfiguriere. Aber genau das ist das Problem, ich muss halt immer beim Einsteigen daran denken, den Hotspot einzuschalten. Während der aktiv ist, ist nämlich der "normale WLAN Empfang" abgeschaltet, das ist also keine Dauerlösung.
per Bluetooth bekomme ich das aber nicht hin
BT Tethering ist definitiv aktiviert, aber das Handy sagt, dass nur Telefonie und Medienwiedergabe per BT aktiviert ist, Netzwerk fehlt/wird nicht gelistet.
geht das prinzipiell nicht zwischen zwei Android Geräten?
liegt es an mir, dem Huawei oder dem Pumpkin?