INet Zugang für Programme sperren

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

ich möchte diverse Programme den Zugang zum Internet "verbieten".

Da ich bereits einen Router samt Firewall einsetze, würde ich gerne auf eine Software-Firewall alá ZoneAlarm, etc verzichten.

Gibt es Tools, die also nur diese "Programm Control" Module benutzen und den ganzen anderen Firewallrest garnicht mit dabei haben?

Falls es sowas nicht gibt, dürfte meiner Meinung nach doch die WindowsFirewall für diese Zwecke ausreichen, oder?

Holgi_Heizer schrieb:
Hallo,

ich möchte diverse Programme den Zugang zum Internet "verbieten".

Da ich bereits einen Router samt Firewall einsetze, würde ich gerne auf eine Software-Firewall alá ZoneAlarm, etc verzichten.

Gibt es Tools, die also nur diese "Programm Control" Module benutzen und den ganzen anderen Firewallrest garnicht mit dabei haben?

Falls es sowas nicht gibt, dürfte meiner Meinung nach doch die WindowsFirewall für diese Zwecke ausreichen, oder?

Also dazu sei mal zu sagen das die Krückdoof FW alles rauslässt was raus will.. Egal ob Du nen Router hast oder nicht, wenn Du nicht willst das Deine Programme sich selstständig machen kommst du nicht um ne Software Firewall drumrum!

Probiere die Sygate Personal Firewall Pro! Diue brtaucht wenig Resourcen und kontrolliert alles sehr zuverlässig. Bei Bedarf lässt sie nichtmal die Windoof Services raus (kann von Vorteil sein wenn man kein legales Windoof hat)! :king:

€dit:
Un de Netlimiter is auch nur ne FW!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben