*.inf-Datei aus WLAN-treiber extrahieren

(-_-)

Commander
Hi,

ich habe einen Netgear WNA 3100-Stick, den ich unter Linux zum Laufen bringen möchte.

Nun gibt es aber ein paar Probleme:
Ich brauche den WinXP-Treiber des Sticks.
Der Treiber installiert sich nur Selbst, wenn er den Stick während der Installation auch findet.
Unter Win 8.1 finde ich im Installationsverzeichnis WINVISTA64, WIN764 und WIN864-Ordner.
Ich habe es damit probiert, aber ndiswrapper (kümmert sich in Linux um WLAN-Treiber) sagt "invalid driver"

XP in VMWare laufen lassen bringt nichts, da es dann keinen Zugriff auf den Stick bekommen darf.

XP via PEBuilder auf ne LiveCD brennen führte zu einem Bluescreen

Universal Extractor kann die Setup.exe nicht entpacken.
Korrigiere: Es kann zwar die Setup.exe entpacken, allerdings nicht die Data1.cab bzw. Data2.cab, in denen ich die benötigten Dateien vermute.

Was könnte ich noch probieren ohne XP installieren zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich habe die 2.2.0.2 probiert, aber auch 1.1.3.22, die seit 3 Jahren auf der Platte liegt.

Es gibt nee Lösung , Microsoft bunkert alle Windows Driver auf http://catalog.update.microsoft.com (Seite funktioniert nur im IE) in Cabinet Dateien was aber nur das Microsoft eigene ZIP Format ist, heisst man kann alle Treiber aus der Cabinet entpacken in Form aller benötigter Einzeldateien incl. der *.INF .

Mit dem Suchwort WNA3100 http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=wna3100 kommst du direkt zum Treiber für Netgear , da einfach aufs Datum schauen welcher der aktuellste ist usw.

Netgear - Network - NETGEAR WNA3100 N300 Wireless USB Adapter Windows 7,Windows 8,Windows 8.1 Drivers Drivers (Other Hardware) 19.04.2011 5.100.68.48 6,5 MB

Hier wäre der Treiber für XP
Netgear - Network - NETGEAR WNA3100 N300 Wireless USB Adapter Windows XP,Windows XP 64-Bit Edition Version 2003 Drivers (Other Hardware) 28.03.2011 5.100.68.46 1,0 MB

Ob das auf Linux passt musst du dann alleine weitersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, hat 1a geklappt!

Zurück
Oben