Inf-Datei für Teledat x120

Raknar

Ensign
Hi,
ich muss mein ISDN-Gerät Teledat x120(Kombination aus Nebenstellenanlage und ISDN-Controller) neu konfigurieren, leider finde ich die dafür notwendige CD nicht mehr. Im Downloadbereich von T-Online finde ich zwar Capi-Treiber und Konfigurationsprogramm, für die Einstellungen via USB-Kabel muss man das Gerät logischerweise installieren. Jedoch enthält keine der bei T-Online.de gefunden Dateien(für Win XP) die vom Hardwareinstallations-Assistenten geforderte Datei mit der Endung ".inf".

Die Frage ist nun, wie komme ich an diese Datei? In einem Telekomladen konnte man mir auch nicht weiterhelfen.

Mein eigentliches Problem: Ich dem Ding, irgendwie sagen, dass sich meine Telefonnummer geändert hat, damit ich wieder angerufen werden kann(anrufen kann ich). In der Bedienungsanleitung steht drin, dass man diese Einstellungen auch mit dem Telefon vornehmen kann - jedoch nur mit einer bestimmten Sorte von Telefon, von der ich natürlich keines besitze.
Das alles hindert mich daran wieder ins Internet(DSL) zu kommen.

Also bei meiner Analge muss ich nur die CAPI-Treiber und das Konfigurationsprogramm installieren. Die Anlage anstöpseln und die Anlage wird am USB erkannt und dann kommuniziert das Konfigurationsprogramm per CAPI mit der Anlage.

Die INF-Datei ist im Verzeichnis, wo du das Programm hin installiert hast, bzw. natürlich auch in der Data.cab in dem Installation-Archiv zu finden. Normalerweise macht Windows das aber automatisch. Vorallem, wenn man genau nach der Anleitung vor geht (ERST Treiber, DANN anschließen - wenn man das wie die meisten nicht macht, dann muss man den Treiber schonmal aus dem Installtionsverzeichnis manuell wählen :D)

Danke man! Es lag daran, dass man das Ding erst einschalten - also den Netzstecker einstecken - darf wenn der PC an ist. Das ganze hat mich schlauer gemacht. Danke noch mal. Endlich wieder online:)

Zurück
Oben