Infineon DDR-400 512 MB CL3 Timings?

MarcoND

Cadet 2nd Year
Hi

das is erstma mein sys profile:

http://www.sysprofile.de/id4329

SO nun zur frage:

habe schon einen Infinieo 3rd Plate DDR-400 512MB CL3 Regeö drinne. (und ein 256 MDT)

Nun will ich mir noch einen Infineon holen /ca. 45€/ ....ich will net 140€ für corsair 1GB ausgeben....

so nun habsch überall gelsen das man die Infineon auf CL.25 laufen lassen kann.

Kann mir einer stabile und gute Timings sagen?

das wäre echt super!( ich will nur Timings agressiv und stabil...kein Volt oder Mhz übertakten)

Thx
MArco

Hallo

also ich habe meine Infineon DDR400 Speicher mit den Timings 2-2-2-5 absolut stabil laufen ich musste im Bios nur den Speichern etwas mehr Saft geben, aber das mit den Speichertimigs ist meines erachtens glückssache, ob sie das aushalten oder nicht.

Bei mir habe ich das erstmal in aller Ruhe ausprobiert wie weit sie gehen. Also immer in kleinen Schritten vorgehen und dann Prime oder ähnliches speicherintensives laufen lassen.

Viel Spaß beim Testen :D

El Gaucho

cool des sind ja dann schon CL 2 timings....mal schaun wie weit sie gehn....

welche timings würdest du ohne mehr Volt vorschlagen?

es muss jetzt nicht an der obersten grenze laufen... nur etwas schneller ...also 2.5 ..damit bin ich schon zufireden... spar ja auch 100€ mit dem kauf des Infineon... die corsair machen kein sinn

also meine 2 infinion original die mit 3.3.3.8 laufen sollten, laufen mit 2.3.2.6, und das ohne höhere voltzahlen.

wie sich das auf deine 3rd party riegelm auswirkt weiß ich nicht, aber guck das du den selben riegel nochmal bekommst! dann kannste sichergehen das weniger schief geht..

Für cl2 brauchst du bestimmte Baureihen, wie den 6a, oder den von gabba-gandalf (hat hier mal einen thread drüber aufgemacht), da du schon einen hast, ist die wahrschewinlichkeit sehr gering, dass es hinhaut. cl2,5-3-3-6 sind aber sicher drin.

Einfach durchprobieren.

Spannung auf 2,7 Volt und dann schauen, was geht und was nicht. CL2-3-2-6 können durchaus drin sein. Mit dem nForce 2 Tweaker kannst du das auch größtenteils unter Windows machen.

mfg Simon

speichertimings und stabilität sind immer so ne sache. am besten ist du lässt sie unter den betriebseinstellungen die der hersteller vorgibt laufen. der performance unterschied ist zu vernachlässigen und es ist ne stabile sache mit standardeinstellungen, es sei denn du bist hart am oc'en.

Zurück
Oben