News Infineon kündigt Verkauf von Qimonda an

Siemens RAM ausgegliedert hieß Infineon - Infineon RAM ausgeglieder heißt Qimonda - Qimondas RAM-Ausgliederung wird heißen?

Kommt mir irgendwie wie eine Verarsche vor. Wie oft wollen sie es noch mal Ausgliedern. Irgendetwas stimmt da nicht.

-

Wie will bitte Qimonda groß Umsatz machen, wenn man z.B. bei Alternate & Co. nur wenige Produkte von denen Kaufen kann. Und dann welche die technisch Anderen nicht das Wasser reichen kann...

Die Ausgliederungen und das Produktportfolio sind ein trauriges Zeugnis der Manager (von Siemens bis Qimonda)

Was ist denn bitte so mies an Qimonda und Aeneon? Infineon RAM ist seit jeher ein Bollwerk an Zuverlässigkeit. Seit weit über 10 Jahren NIE Probleme damit gehabt. Mit fast allem anderen RAM aber schon. Ich vermute, dass Coolness für die meisten Käufer mehr zählt als gute Traditionsware. GEIL ist eben geil und Kingston der King. Warum allerdings die rentablen Margen über Computerhersteller offenbar so gering waren, kann ich nicht sagen. Vermutlich hatten auch da die Leute Angst, dass Vorurteil Wissen bei ihren Kunden schlägt.
Qimonda hätte eben einen Heatspreader verbauen sollen und dann wie alle anderen Hersteller dafür 200% Aufpreis nehmen sollen.
Richtig zu sien scheint mir aber auch, dass die Marktpräsenz im normalen hardware Laden hier einfach zu gering war. Man musste nach Qimonda ja richtig suchen und selbst Aeneon war teilweise eher auf Anfrage verfügbar. Man hätte die Prdukte durchaus etwas mehr in den markt drücken können wie es etwa MDT macht.

Wird es denn dann gar keinen Infineon (Aeneon/Qimonda) RAM mehr geben?

Zurück
Oben