Infineon RAM PC 3200 1GB

deluxxxe1982

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe mir einen 1GB RAM Baustein gekauft, PC 3200, 400 Mhz von dem Hersteller Infineon. Mein Mainboard ist vom Gigabyte. Und nun, wo ich das Dingen einsetzen wollte, läuft das Drecksdingen nicht...

Was mache ich falsch? Auf dem Motherboard laufen schon 2mal 512 MB PC 3200, 400 Mhz Steine von Swissbit. Der neue Stein funktioniert weder alleine, noch mit den anderen beiden...

Gruss Stefan
 
Welcome @ CB!

Wie sieht denn dein restliches System aus? Hast du die Möglichkeit den neuen Riegel in einem anderen System zu testen? Wäre sehr hilfreich um überhaupt zu sehen ob er läuft.

Als ich von 2x 512MB auf 2x 1024MB umgestiegen bin habe ich die Standartwerte im Bios wieder einstellen müssen, damit dr PC überhaupt bootet. Versuch doch mal CMOS Reset. (Bios Batterie rausnehmen und die entsprechenden Kontake auf dem Mainboard für ne kurze Zeit zu überbrücken.) Sollte im Handbuch stehen, wie genau du das machen musst.

mFg tAk
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Habe den Riegel auf 3 anderen Systemen probiert... Immer piept das Board dauerhaft. Egal wo ich den einsetzte... habe auch schon gedacht, dass er wohl kaputt sein könnte. Ein Kollege meinte aber bestimmte Steine laufen nur auf AMD oder Intel oder NFORCE Chips... jeh nach dem! Ich habe kein Plan =(

Gruss Stefan
 
Auf welchen Systemen (nForce2, nForce3, nForce4, Intelchipsatz, Viachipsatz, SiSchipsatz) hat er denn Probleme gemacht. Falls du noch Garantie hast würde ich denn Riegel zum Händler bringen und da mal testen lassen ggf. umtauschen.

mFg tAk
 
Ich habe nen nforce 4 Chipsatz auf dem Rechner wo er laufen soll, aber er geht auch auf den anderen nicht. Ka, was da für Chipsätze drauf sind, auf einem auf jeden Fall INTEL. Auf dem RAM steht drauf HYB25D51400BT-5... falls das noch hilft. Der Riegel ist noch ziemlich neu, habe ihn mit Rechnung bei eBay ersteiegert. Ist von Atelco in Düsseldorf und hat noch Garantie. Wenn nix geht, muss ich wohl oder übel mich mal mit denen in Verbindung setzen!
 
Die Bezeichnung HYB25D51400BT-5 sagt mir im Moment nichts. Frag doch mal "Stummerwinter" oder "STFU-Sucker" hier aus dem Forum. Die kennen sich mit solchen Sachen wesentlich besser aus als ich. :D

mFg tAk
 
davon hab ich auch gehört, ist das der neue Infineon mit den kleinen "DDR2-ähnlichen" Chips ?

Wenn ja, scheint das irgendwie bei keinen zu laufen :-/
 
Also eins kann ich schonmal definitiv sagen: auf einem Nforce4 Board laufen keine 3 Speicherriegel zusammen!
Wenn der Riegel nicht läuft, einfach umtauschen und dann anderen nehmen. Aber wenn dann gleich 2x1024MB Riegel nehmen!
Auch mal neuestes Bios-Update flashen, hilft oft bei Ram-Problemen.

@tAk Post#9
Ja ist mir klar, was aber dann den Nutzen des neuen Riegels leider auch minimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat den neuen Riegel ja auch einzeln versucht zu betreiben. (1. Post) :D

mFg tAk
 
Zurück
Oben