[INFO] AMD Dezember Treiber update killt möglicherweise 6800er und 6900er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

honky-tonk

Commodore Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
4.378
Hallo,
eben bei KrisFix gesehen, dass er vermutet das Dezember update des AMD treibers könnte für verstärkten Ausfall bei 6800er und 6900er Karten verantwortlich sein. Dies sind noch keine gesicherten Aussagen, nur eine Auffälligkeit. Ggf. wäre es ratsam auf die November Version downzugraden, nur zur Sicherheit und beobachten wie sich das entwickelt.



zum downgrade einfach von hier https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ version AMD Adrenalin Radeon-Treiber 22.11.1 (WHQL) herunterladen. Kann installiert werden ohne den verherigen zu deinstallieren und erkennt beim install automatisch den downgrade und deinstalliert die vorherige version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das "Dezemberupdate" für die RX6000 der 22.11.2 ist.

Allerdings ist das ja alles noch eine sehr offene Vermutung und ca. 70 Karten sind ja auch eigentlich nichts, dafür, dass das Update schon so lange raus ist. Am Ende vermutlich Panikmache wie bei New World und es sind dann doch nur die Karten selbst gewesen.
 
Hey, gehe gleich mal auf die Suche bei reddit etc.
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten bei meiner 6900XT (im Leistungsregister) einen Treiber reset hatte und im Game auf einmal die GPU bei 75°C lag UV (war noch dank MPT bei 900mV). Daraufhin habe ich die Hotspottemp gecheckt, die jedoch ok war (86°C). Alles in allem waren die Temperaturen seltsamerweise alle sehr beieinander.
Nachdem ich inkl. Lüfterkurve alles eingestellt habe, lief es wieder "normal" (GPU bei 56°C).
Hab jetzt schon etwas Sorge und bin am überlegen ein rollback zu starten. Danke auf jeden Fall für den Hinweis! :)

edit Spulenfiepen hat übrigens zugenommen, jetzt wo ich drüber nachdenke! :confused_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben