MaxDev
Lt. Commander
Hallo Leute,
es gibt seit heute ein neues BIOS für die Gigabyte Radeon HD7950 (GV-R795WF3-3GD).
Die BIOS Version ist F43.
Changes laut Gigabyte:
- ATI Source BIOS Version: 015.026.000.000
- ECLK/MCLK : 900/1250MHz
- Release for HYNIX Memory
- UEFI BIOS
Download: http://download.gigabyte.eu/FileList/BIOS/vga_biosr795w3gd_f43.exe
Was genau UEFI BIOS hier bedeutet weiß ich leider nicht, vielleicht weiß es ja einer von euch!
Habe es erst versucht mit dem @BIOS von Gigabyte zu flashen. Leider ist das mal wieder mit dem Fehler 0x200000 oder irgendwie sowas abgeschmiert. Daraufhin PC neu gestartet und nix funktionierte. Also RecoveryBios rein und per DOS und ATIFlash. Erst wieder BIOS Schalter gewechselt und geflashed. Hat jetzt funktioniert und die Karte läuft mit F43er BIOS
Allerdings ist mir nix aufgefallen was anderst oder neu ist.
Turbo Boost ist weiterhin deaktiviert und die aggresive Lüftersteuerung ist immer noch da! (Heißt 60°C und 50% Lüftergeschwindigkeit)
Vorher war das F42 Bios geflasht.
Also am besten sofort mit ATIFlash flashen wenn gewollt
Grüße
Max
es gibt seit heute ein neues BIOS für die Gigabyte Radeon HD7950 (GV-R795WF3-3GD).
Die BIOS Version ist F43.
Changes laut Gigabyte:
- ATI Source BIOS Version: 015.026.000.000
- ECLK/MCLK : 900/1250MHz
- Release for HYNIX Memory
- UEFI BIOS
Download: http://download.gigabyte.eu/FileList/BIOS/vga_biosr795w3gd_f43.exe
Was genau UEFI BIOS hier bedeutet weiß ich leider nicht, vielleicht weiß es ja einer von euch!
Habe es erst versucht mit dem @BIOS von Gigabyte zu flashen. Leider ist das mal wieder mit dem Fehler 0x200000 oder irgendwie sowas abgeschmiert. Daraufhin PC neu gestartet und nix funktionierte. Also RecoveryBios rein und per DOS und ATIFlash. Erst wieder BIOS Schalter gewechselt und geflashed. Hat jetzt funktioniert und die Karte läuft mit F43er BIOS
Allerdings ist mir nix aufgefallen was anderst oder neu ist.
Turbo Boost ist weiterhin deaktiviert und die aggresive Lüftersteuerung ist immer noch da! (Heißt 60°C und 50% Lüftergeschwindigkeit)
Vorher war das F42 Bios geflasht.
Also am besten sofort mit ATIFlash flashen wenn gewollt
Grüße
Max