Info: OpenCore Legacy Patcher V0.5 unterstützt macOS 13 Ventura

Mickey Mouse

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
10.480
nachdem schon seit einiger Zeit die Ventura beta auf meinem aktuellen M1 MacBookPro16 läuft (der letzte RC ist automatisch zur Final geworden), habe ich das alte MBP15Retina (Late 2013) mit Hilfe des OpenCore Legacy Patchers ebenfalls auf Ventura gebracht.

das ganze lief komplett ohne Probleme (bisher ;) ).
inzwischen wird auch die Nvidia GraKa (dieses "speziellen" MBP) komplett unterstützt und ich konnte das Teil "ganz normal" upgraden (den Install USB Stick habe ich mir trotzdem "gebaut"), das letzte Mal für Monterey musste ich noch genau damit (USB Stick) upgraden/installieren.

ja, die Animation des StageManagers sieht schon etwas "erbärmlich" aus, wenn man das "Original" kennt, aber ok.
auch wenn es viele Leute anders als reine Schikane sehen, Apple hat schon (auch) technische Gründe, warum sie ihr "hübsches" System nicht auf die veraltete HW loslassen. Mir aber egal ;)

Bildschirm­foto 2022-10-26 um 20.22.05.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, bart0rn, ElectroYeti und 2 andere
Bei aelteren MacBook klappt das auch mit Ventura. Gerade durch mit einem MB Pro, Mid 2012.
Da ich auf dem den Patcher in der Version V4 drauf hatte ging es nur bis Monterey. Mit V5 nun auch Ventura.
So richtig quaelen mag ich das Teil nicht. Meine Frau nutzt es fuer ihre Vorbereitungen zum Unterricht, Surfen etc. Soll einfach funktionieren und das tut es.

1667250569075.png


Ein noch aelteres MB Air hab ich gerade in der Mache. Ist noch auf Monterey.
 
Rücken meinte ich eigentlich gar nicht...
Die kleinen PreView Icons werden auf dem M1 Kisten ja "angewinkelt" in 3D angezeigt, in bunt mit realer Vorschau. Z.B. kann ich da sogar erkennen was auf einem RemoteDesktop los ist.

Auf der alten Kiste ist das mehr ein "Drahtgitter-Modell" und sieht im direkten Vergleich eben ein bisschen "erbärmlich" aus ;)

Auch oder gerade im Vergleich zum iPad (ja, ich meine iPad und nicht MacBook) Air, auf dem das so hübsch "federnd" ein und ausblendet.

edit: habe mir das eben nochmal genauer angesehen, vielleicht stammte mein erster Eindruck von direkt nach der Installation vor dem PostPatch?!? Oder ich hatte eine extrem ungünstige "Vorschau" erwischt, keine Ahnung, aber so schlimm sieht das jetzt gar nicht mehr aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mickey Mouse ich wollte gerade sagen...das hört sich sehr nach fehlendem Post Patch oder falschem Spoofing Level an...habe das gleiche MBP und einen late 2013 iMac (27") und die Darstellung der Thumbnails sind nice aber natürlich nicht vergleichbar mit der Vorschauqualität "Originals"...damit kann man aber sehr gut leben wenn man im Gegenzug nun seine alte Maschineplötzlich mit einer stabilen Version des neuesten MacOS nutzen kann... ;)
 
Zurück
Oben