Info Plextor PX-740A gleich Benq DW1640

schrauber

Lieutenant
Hallo in der neuen PC Games Hardware, wurde Plextor ersten" Budget" DVD Brenner PX-740A getestet.
Soweit nichts besonderes, aber Plextor kauft das Modell bei Benq ein. Beide Laufwerke basieren auf der gleichen Hardware. Die Leistungsdaten des PX-740A sind nahezu identisch mit denen des Benq DW1640 ( Quelle PC Games Hardware )
Wo sie sich wahrscheinlich unterscheiden in der Firmware und Preis.
Ich denke durch den Preisverfall und immer mehr Hersteller am Markt, sah sich Plextor zu diesen Schritt genötigt.
Die Politik das Firmen ihren DVD Brenner bei anderen Hersteller kaufen und unter eigen Namen vermarkten ist nicht neu, aber von Plextor war mir bis Dato nicht bekannt.
Nicht überall wo Plextor drauf steht ist Plextor drin.

Gruss schrauber

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja schon etwas älter das die Brenner baugleich sind.
Is beim Plextor P-116A DVD laufwerk genau das gleiche, das is nen Poineer Laufwerk.
Also ich hab mit Plextor Hardware seit dem die von SCSI weggegangen sind keine besseren Erfahrungen gemacht, als mit Produkten von anderen Herstellern die dann sogar wesendlich günstiger sind. Eher das Gegenteil ist der Fall, mal abgesehen vom Service haben die nix besonderes mehr zu bieten. Ich weiß nicht mehr was daran "King Of Quality" ist. Die Krönung war beim 32/12/32 CD-Brenner dem mit ner neuen FIrmware version dann auch noch die EMF Fähigkeit genommen wurde.
Lite-ON,NEC und die Anderen sind günstiger und genausogut bzw sogar besser.
Mag sein das Andere hier andere (bessere) Erfahrungen gemacht haben, diese will ich auch nicht in Frage stellen. Ich habe leider diese.

Zurück
Oben