Infobildschirm 55 Zoll gesucht

sthyen

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
541
Hallo zusammen,

ich bin beauftrag worden, einen Bildschirm (55 Zoll) zu suchen. Dieser Bildschirm soll als statischer Infobildschirm eingesetzt werden, der von einem PC das Bild (HDMI) bekommt. Es werden keine Videos und kein Ton abgespielt. Er läuft täglich von ca. 7:00 bis 17:00 Uhr, der angeschlossene PC läuft 24/7.

Unser aktueller TV ist in die Jahre gekommen und schneidet immer die Ränder ab. Das darf beim neuen nicht passieren, am Rand stehen teilweise wichtige Informationen.
Außerdem sollte beim Einschalten die vorherige Quelle automatisch gewählt werden. Die Kollegen sollen morgens nicht mehr als einen Knopf drücken.

Die Voraussetzungen sind also eigentlich recht gering:
  • HDMI Eingang
  • 4K Auflösung
  • evtl. Vesa Halterung (muss ich noch checken)
  • Preis bis 1.000,- Euro
Ich hab mich mal bei geizhals durch die Liste geklickt, aber für mich sieht einer so gut aus, wie der andere. Hier seid ihr gefragt: auf was muss ich achten? Kann jemand ein konkretes Modell empfehlen oder ausschließen?

Danke im Voraus!:)
 
iiyama ProLite LH5541UHS-B2

Das ist direkt ein Digital Signage Display der sogar für 24/7 gedacht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, onetwoxx, sthyen und eine weitere Person
sthyen schrieb:
soll als statischer Infobildschirm eingesetzt werden
Für drinnen oder draußen? (Wegen Helligkeitsanforderung)

Es gibt ja hin und wieder ähnliche Fragen. Tippe vielleicht mal in die Suchfunktion den Begriff "Schaufenster" ein ohne die Suche abzusenden. Bereits beim Eintippen von "Schaufenster" werden in der eingeblendeten Liste paar verwandte Threads angezeigt, die du anklicken kannst, die auch noch Hinweise auf weitere Überlegungen geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sthyen
Danke für die Hinweise. Das Display steht drinnen.
Ich such nachher nach Schaufenster, wenn ich wieder Zeit habe.
 
Wir haben bei uns 4 Fernseher mit 65BDL3050Q. Geräte ok, Software zum aufspielen und bearbeiten der Infos kompletter Müll. Zudem recht teuer.

Daher gewechselt auf einen X beliebigen Fernseher + pi + https://pisignage.com/
Content muss leider lokal erstellt werden und auf den Pi geladen und eingebunden werden.
 
wir setzen bei Kunden einfache TV Geräte ein
 
LasseSamenström schrieb:
Software zum aufspielen und bearbeiten der Infos kompletter Müll. Zudem recht teuer.

Daher gewechselt auf einen X beliebigen Fernseher + pi + https://pisignage.com/
Content muss leider lokal erstellt werden und auf den Pi geladen und eingebunden werden.
Die Software zur Bereitstellung der Inhalte ist vorhanden und läuft gut. Daran muss nichts geändert werden. Trotzdem danke für den Hinweis.

Ich werde mich im Bereich der Public Displays etwas umsehen. Wobei ich den iiyama ProLite LH5541UHS-B2, den @xammu vorgeschlagen hat, schon gut finde. Ich muss nur nochmal die vorhandene Vesahalterung prüfen.
 
Zurück
Oben