Informationen auf dem Lockscreen anzeigen

ChefSache

Cadet 3rd Year
Hi Leute..

Hab mal ne Frage zur Benachrichtigungszentrale oder wie sie heisst...

Ich will eigentlich, dass mir auf dem Lockscreen schon Informationen wie zum Beispiel der Kalender angezeigt wird. Also z.B. die nächste paar Termine.. (wers vom Jailbreak kennt, so in der Art von -> Lockinfo).. sollte doch möglich sein?
mein Lockscreen ist einfach leer..

Einstellung - Mitteilungen - Kalender - "im Sperrbildschirm" habe ich aktiviert..

Oder heisst das lediglich, dass wenn gerade was ansteht, dass es dann mal angezeigt wird? Wobei. Ich habe einen ganztägigen Termin drin. Wenn ich die Benachrichtigungszentrale runterziehe, dann sehe ich den Termin. Aber nicht auf dem Lockscreen...

Wie siehts bei euch aus? Geht das?

mfG

Mit Jailbreak ==> Lockinfo ... sehr geiles Programm, damit hast du Wetter, Kalender, Mail, SMS etc. alles auf dem Lockscreen und kannst so direkt drauf zugreifen

Anhänge

• Lockinfo1.PNG
    Lockinfo1.PNG
    160,1 KB · Aufrufe: 1.003
DasBaum schrieb:
Nur wenn was ansteht

ansonsten bleibt dir nur der Jailbreak

hmm.. wie siehts denn bei Ganztägigen Terminen aus? Der wird bei mir auf dem Lockscreen ebenfalls nicht angezeigt. Nur, wenn ich das Benachrichtigungszentrum runter ziehe....

#.kFk schrieb:
Mit Jailbreak ==> Lockinfo ... sehr geiles Programm, damit hast du Wetter, Kalender, Mail, SMS etc. alles auf dem Lockscreen und kannst so direkt drauf zugreifen

Jap. Lockscreen ist wohl eines der besten / nützlichsten Programme ;-) .. aber habe vergessen zu erwähnen das ich auf iOS 5 geupdated habe... und will bzw. kann es ja momentan nicht mehr jailbreaken.... Aber genau sowas wie der Lockscreen habe ich eigentlich nun erwartet und wurde enttäuscht :-/ habe es demfall immer falsch verstanden ...

Naja der tethered Jailbreak geht auch mit IOS 5 schon und der untethered wird sicher bald folgen :) auch wenn mit IOS5 paar neuerungen gekommen sind, die einige Tweaks aus Cydia überflüssig machen finde ich den JB nach wie vor unverzichtbar

#.kFk schrieb:
Naja der tethered Jailbreak geht auch mit IOS 5 schon und der untethered wird sicher bald folgen :)

ja. Das bezweifle ich auch nicht ;-) .. aber wollte eigentlich endlich mal "legal" unterwegs sein :P .. also ohne Jailbreak.. aber ich vermisse auch jetzt schon SBsettings, Activator und eben Lockinfo ... ;)

und tethered jailbreak würde ich nie machen xD .. wäre mir echt zu blöde ;)

Echt enttäuschend, dass man sich diese Infos wirklich nicht aufm Lockscreen anzeigen kann. Apple hat zwar gelernt.. Mit Benachrichtigungszenter etc. aber reicht leider noch immer nicht aus um ohne Jailbreak auszukommen :P

Jailbreaken ist legal ;)

Man kann damit illegales betreiben aber man muss nicht ich habe mein Jailbreak nur wegen SBSettings da ich durch das schnelle an ausmachen von 3G gute 5% Akku am tag spare.

kurze Frage,

laut meinen Mitteilungseinstellungen müssten bspw Kalendereinträge und mails auch im Sperrbildschirm angezeigt werden. Das ist aber nicht der Fall bzw sie werden nur im notificationcenter angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

(iPhone 4 ohne JB)

Cool Master schrieb:
Jailbreaken ist legal ;)

Man kann damit illegales betreiben aber man muss nicht ich habe mein Jailbreak nur wegen SBSettings da ich durch das schnelle an ausmachen von 3G gute 5% Akku am tag spare.

ah ja. War vielleicht die falsche Wortwahl mit "illegal" ^^ ..aber das kostenlose downloaden von gehackten / gecrackten Apps welche eigentlich was kosten wäre es dann sichrlich ;)

Kostenersatz schrieb:
kurze Frage,

laut meinen Mitteilungseinstellungen müssten bspw Kalendereinträge und mails auch im Sperrbildschirm angezeigt werden. Das ist aber nicht der Fall bzw sie werden nur im notificationcenter angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

(iPhone 4 ohne JB)

Das ist ja leider auch mein "Problem" ... ich hatte es mir (falls du es vom Jailbreak her kennst) wie LockInfo vorgestellt. So ist es aber anscheinen leider nicht...
Hab es mal ein wenig getestet.. Also wenn du z.B. ein eintägiger Termin hast heute, dann wird dieser nicht angezeigt. Hast du aber um 16:00 einen Termin und dir eine Erinnerung gesetzt welche 30 min vorher erscheinen soll, dann siehst du dies auf deinem Lockscreen wenn es so weit ist....
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...! Aber so war es bei mir auf jedenfall... aber sobald man es einmal offen hatte ists auch schon wieder vom LockScreen verschwunden.... Lediglich im Nachrichtenzentrum sieht mans noch....

Ich hatte auch lockinfo zu 3.xx Zeiten und dachte auch das es mit iOS 5 in die Richtung geht.

Ich habe bspw auch die Tagesschau-app und facebook für den Sperrbildschirm freigegeben und trotz eintreffender Nachrichten wird mir dort nichts angezeigt.
Da ich explizit die Option für den Sperrbildschirm in den Einstellungen zur Auswahl habe kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklcih so gewollt ist. :confused_alt:

Kostenersatz schrieb:
Ich hatte auch lockinfo zu 3.xx Zeiten und dachte auch das es mit iOS 5 in die Richtung geht.

Ich habe bspw auch die Tagesschau-app und facebook für den Sperrbildschirm freigegeben und trotz eintreffender Nachrichten wird mir dort nichts angezeigt.
Da ich explizit die Option für den Sperrbildschirm in den Einstellungen zur Auswahl habe kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklcih so gewollt ist. :confused_alt:

Also wenn ich z.B. eine Nachricht per SMS oder WhatsApp erhalte, dann wird es mir auf dem Lockscreen angezeigt.. glaube, einfach bis ich die entsprechende App geöffnet habe, dann verschwindet das ganze wieder...
Was man machen können sollte ist, dass man die Benachrichtigungszentrale permanent auf dem Lockscreen sieht... Das wäre eigentlich das, was ich mir wünsche.. dann hätte man auch den Kalender..

Hab nochmals google durchstöbert.. aber nix positives gefunden welches darauf hinweisen würde, dass man das kann...

==> Heisst also: Warten bis ein Jailbreak kommt (untethered) und dann wieder Lockinfo etc. drauf hauen :( .. vllt dann bei iOS6.. odr iOS7... naja...

Hatte gleiches gehofft und muss nun auf eine ordentlichen JB warten um LOckinfo wieder nutzen zu können.

Schade, dachte ich komme ab ios5 auch ohne JB aus :-(

Zurück
Oben