Informationen zum i5 750 2,67GHz ?

danipedia1 schrieb:
Mainboard: Asrock H110M-DVS R3.0

Der Pentium G4560 wird erst ab Bios P1.10 unterstützt, es könnte also sein, dass diese Kombination nicht funktioniert, auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist, wenn du bei einem Händler mit hohem Umschlag kaufst. Das late Netzteil solltest du wirklich entsorgen und etwas modernes kaufen: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-400w-atx-2-4-bn272-a1564535.html?hloc=at&hloc=de
Ergänzung ()

danipedia1 schrieb:
Könntet ihr mir ne gute CPU empfehlen...

Bitte folgende Fragen beantworten:

1. Wie hoch ist das Budget?

2. Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3. Soll es ein Eigenbau werden?

4. Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5. Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6. Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7. Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8. Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9. Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
 
Juri-Bär schrieb:
Und bei hwbot.org hat sich kein User gefunden, der ein Ergebnis des R15 für den veralteten i5-760@stock gepostet hat.
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
"Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil" sag ich nur.
Schon mal was von Division und Multiplikation gehört? :lol:
 
Nun albere nicht rum, Jongar. Ne Umrechnung würde nur was bringen, wenn der Cinebench 1:1 mit dem Takt skalieren würde. Tut er aber nicht. Außerdem gibt es keinen Grund, irgendwelchen Leuten, die auf hwbot.org Ergebnisse posten, zu glauben. Das können ja genau solche Aufschneider sein, wie Leute, die in YouTube ihre Fake-Videos posten. Der Hektiker aus dem von Dir in Post #18 verlinkten Video gibt ja auch für den i5-6400 einen überhöhten Cinebench-R15-Wert an (673 Punkte). Da wäre so ein Einsteiger-Skylake flotter als der Spitzen-i5. Der i5-6660K kommt nach ComputerBase-Test nur auf 602 Punkte im R15.

Außerdem brauchst Du ne neue Tastatur. Das H scheint zu haken.
 
nur nochmal ein paar Gedanken von mir dazu. Bist Du dir sicher, dass eine neue CPU überhaupt was bringt? Spielst du nur? Bist du denn da im CPU Limit? Ich hatte bis Sommer auch eine config aus R9 290 und i5 750 und für Spiele war der i5 750 in der Regel nicht das limitierende Element, allerdings lief der auch mit 3,7ghz. Also vielleicht würde es dir erst einmal reichen dem i5 750 ein ghz mehr zu "spendieren".

Und den i5 750 mit einem Pentium zu ersetzen halte ich auch für sinnlos. Spätestens mit OC verliert der Pentium. Natürlich bei deutlich höherem Strombedarf...aber rechne dir bitte mal die Stromkosten durch. Das ist ein Witz, die höhere Effizient holt der Pentium niemals durch die Anschaffungskosten rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Juri_Bär kann dir gerne nen R15 benchmark von nen i7 860 ohne HT @4Ghz zeigen, der zieht deutlich am Pentium vorbei. (750er sozusagen gerade.)

Screenshot_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben